Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Mail-Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Mitglied: Rheinblitz

Rheinblitz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 04.04.2007, 8913 Aufrufe, 4 Kommentare

NAch Providerwechsel funktioniert nichts mehr

Hallo,

wir haben gestern einen Providerwechsel von Schlund&Partner zu 1&1 durchgeführt. Seitdem funktioniert leider die Mail-Weiterleitung nicht mehr.

Wir haben einen Windows SBS 2003 mit Exchange. Im Control-Center von 1&1 habe ich eine Sammeladresse eingerichtet (*@domain.de) und das Program "E.F.S" (Email Forwarding System) holt die Mails vom Provider und verteilt die Mails im Netzwerk.

Wie bereits geschrieben funktioniert die Weiterleitung seit dem Wechsel nicht mehr. EFS ruft zwar die Mails ab und versucht sie im Netzwerk zuzustellen, dann erscheint jedoch stets die Fehlermeldung, dass der entsprechende User nicht existiert.

Ich habe in EFS lediglich den Pop- und Smtp-Server geändert, sowie Benutzernamen und Passwort. Die Hotline hat mir bereits bestätigt, dass die Änderungen korrekt sind, aber weiter konnte sie mir leider nicht helfen.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, warum es nicht mehr tut? :|
Mitglied: fugu
03.04.2007 um 18:09 Uhr
Ich hab zwar keine Idee, wo da das Problem liegen könnte, aber dafür selbst 'ne Frage:
Wozu braucht man ein Extra-Tool zum Mails holen, wenn man 'nen Exchange hat? Was kann ein EFS mehr als ein POP3-Connector? Hab ich was übersehen?

Ich brauche mehr Input!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinblitz
03.04.2007 um 18:55 Uhr
Hi,

also man benötigt es nicht wirklich, aber es wurde halt von unserem damaligen Systemhaus auf dem Server eingerichtet und da es stets funktioniert hat, war ich zu faul es zu deaktivieren.

Ich habe jetzt den Versand und Empfang auf den Exchange Connector umgestellt und es funktioniert wieder.

Trotzdem würde mich interessieren, warum die Fehlermeldung plötzlich nach dem Providerwechsel aufgetaucht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.04.2007 um 20:37 Uhr
Andere Zugangsdaten?
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
04.04.2007 um 00:43 Uhr
ein Sammelpostfach kann weder exchange pop3 noch das mir nicht bekannte
tool e.f.s noch popcon wieder einem bestimmten user zuordnen.

du muss für jede emailadresse ein postach einrichten und für jeden benutzer
einzeln dort per pop3 account abholen. *@domain.de kannste dann an ein
postmaster@domain.de weiterleiten. Postmaster kann auch der admin sein.

mfg

yumper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 automatische Weiterleitung funktioniert nicht
Frage von crack24Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, wir haben Outlook 2013 mit Exchange 2013 im Einsatz. Bei der Abwesenheitsnotiz möchten manche Mitarbeiter eine Regel erstellen, ...

Exchange Server
E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails
gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server
Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail
Frage von ScrisesExchange Server1 Kommentar

Hallo Exchangeadmins, ich habe folgendes Problem Ein Kunde von uns möchte die Exchange Kontakte zur Weiterleitung von Emails nach ...

Outlook & Mail
Weiterleitung von zweitem Konto funktioniert nicht unter Outlook 2007
Frage von achkleinOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, wenn die Weiterleitung von E-Mails nicht funktioniert? Ich beschreibe mal das Szenario: Ein Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...