Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail-Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Rheinblitz

Rheinblitz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 04.04.2007, 8780 Aufrufe, 4 Kommentare

NAch Providerwechsel funktioniert nichts mehr

Hallo,

wir haben gestern einen Providerwechsel von Schlund&Partner zu 1&1 durchgeführt. Seitdem funktioniert leider die Mail-Weiterleitung nicht mehr.

Wir haben einen Windows SBS 2003 mit Exchange. Im Control-Center von 1&1 habe ich eine Sammeladresse eingerichtet (*@domain.de) und das Program "E.F.S" (Email Forwarding System) holt die Mails vom Provider und verteilt die Mails im Netzwerk.

Wie bereits geschrieben funktioniert die Weiterleitung seit dem Wechsel nicht mehr. EFS ruft zwar die Mails ab und versucht sie im Netzwerk zuzustellen, dann erscheint jedoch stets die Fehlermeldung, dass der entsprechende User nicht existiert.

Ich habe in EFS lediglich den Pop- und Smtp-Server geändert, sowie Benutzernamen und Passwort. Die Hotline hat mir bereits bestätigt, dass die Änderungen korrekt sind, aber weiter konnte sie mir leider nicht helfen.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, warum es nicht mehr tut? :|
Mitglied: fugu
03.04.2007 um 18:09 Uhr
Ich hab zwar keine Idee, wo da das Problem liegen könnte, aber dafür selbst 'ne Frage:
Wozu braucht man ein Extra-Tool zum Mails holen, wenn man 'nen Exchange hat? Was kann ein EFS mehr als ein POP3-Connector? Hab ich was übersehen?

Ich brauche mehr Input!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinblitz
03.04.2007 um 18:55 Uhr
Hi,

also man benötigt es nicht wirklich, aber es wurde halt von unserem damaligen Systemhaus auf dem Server eingerichtet und da es stets funktioniert hat, war ich zu faul es zu deaktivieren.

Ich habe jetzt den Versand und Empfang auf den Exchange Connector umgestellt und es funktioniert wieder.

Trotzdem würde mich interessieren, warum die Fehlermeldung plötzlich nach dem Providerwechsel aufgetaucht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.04.2007 um 20:37 Uhr
Andere Zugangsdaten?
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
04.04.2007 um 00:43 Uhr
ein Sammelpostfach kann weder exchange pop3 noch das mir nicht bekannte
tool e.f.s noch popcon wieder einem bestimmten user zuordnen.

du muss für jede emailadresse ein postach einrichten und für jeden benutzer
einzeln dort per pop3 account abholen. *@domain.de kannste dann an ein
postmaster@domain.de weiterleiten. Postmaster kann auch der admin sein.

Mit freundlichen Grüßen

yumper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler (4)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Firewall
gelöst Zyxel usg 40 mail versenden funktioniert nicht (9)

Frage von Alexwehle zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...