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Kein Mailausgang mehr

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: rich500

rich500 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2012 um 11:37 Uhr, 4198 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo hab das Problem das nach aufspielen der DD Wrt Software bei Outlook kein Postausgang mehr möglich ist (eingang funktioniert tadellos).
Habe einen TP-Link Tl-WR1043ND.
Hoffe es kann mir einer Helfen bin schon relativ verzweifelt.

gruß Rich
Mitglied: LordGurke
14.07.2012 um 14:07 Uhr
Hallo,

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
Meine Glaskugel funktioniert nicht so ganz - muss am Wetter liegen.
Aber mit dem was ich aus dem Bildrauschen herauslesen konnte würde ich tippen auf:

Du verwendest Port 25 zum Senden der E-Mails, der jetzt eventuell als Standardeinstellung von DD-WRT gesperrt ist (was auch an sich löblich ist).
Es ergeben sich daraus zwei Möglichkeiten:
- Konfiguriere Outlook so, dass der Submission-Port (587) zum Senden verwendet wird. Das muss dein Mailprovider unterstützen, was aber in Zeiten von UMTS wo Port 25 ebenfalls oft gesperrt wird, inzwischen Standard geworden sein sollte.

- Finde heraus wo DD-WRT diesen Port blockiert (Firewall, "Security") und stelle es ab.
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Mitglied: rich500
14.07.2012 um 15:09 Uhr
Hi, entschuldige meine ungenaue ausdrucksweise aber bin auf dem Gebiet nicht so on the top.
Port 587 hab ich auch schon probiert geht leider auch nicht ( mein Provider ist GMX)
und ja das mit der Sperre des Port 25 war auch mein Gedanke, jedoch hab ich keine Ahnung wo man das in der DD wrt Software des Routers ändern kann. ( vieleicht kann mir das hier einer sagen).

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß
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Mitglied: LordGurke
14.07.2012 um 15:40 Uhr
Dann wäre jetzt die Fehlermeldung interessant die Outlook wirft. Irgendwas muss dort doch kommen?
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Mitglied: mkuchen
14.07.2012 um 17:47 Uhr
Moin,

im Router unter Forwarding -> Virtual Servers einen neuen Port anlegen. Service-Port ist 25, dann trägst du die feste IP deines Clients ein, das Protokoll ist TCP, Status ENABLED und Common Service Port ist SMTP

Das sollte so hinhauen.

... und tschüß!
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Mitglied: LordGurke
14.07.2012 um 17:55 Uhr
???
Damit macht er Port 25 von außen erreichbar - ich sehe gerade nicht wie das bei ausgehenden Verbindungsproblemen hilft...
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Mitglied: rich500
14.07.2012, aktualisiert um 20:40 Uhr
So, bin wieder zuhause. Das mit der Portfreigabe kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn ich will ja hinaus und nicht herein.
Der Fehler Code ist auf jedenfall 0x80042109 .

Hoffe das hilft.
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Mitglied: LordGurke
14.07.2012 um 21:27 Uhr
Welchen SMTP-Port verwendest du denn derzeit? Kann ja auch sein, dass dein Provider den dicht gemacht hat und es nur zufällig mit den Router-Änderungen überlappt.

Bei GMX kannst du laut deren Hilfe auch SSL-Gesicherte Verbindungen verwenden, die dann auch auf anderen Ports arbeiten. Vielleicht hilft das ja schon...

Ansonsten: Benutzt du Avira Antivir? Wenn ja, deaktiviere das mal testweise und probiere es dann erneut.
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Mitglied: rich500
14.07.2012 um 21:51 Uhr
Ok danke, werd das gleich morgen mal probieren.
Nehme jetzt mal ne Mütze schlaf befor ich meine Nerven wegschmeiße.
Melde mich dann bitte wieder.
Danke vorerst und gute Nacht
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Mitglied: rich500
15.07.2012, aktualisiert um 10:45 Uhr
So, schönen guten Morgen an alle. Habe jetzt probiert den alten Router wieder anzuschließen, das gleiche Problem also liegt es definitiv nicht am Router.
Diese Erkenntnis wirft mich jetzt gewaltig zurück!!!


Güße
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Mitglied: rich500
22.07.2012 um 14:57 Uhr
Ok, geht alles wieder war ein Problem mit meinem Provider der wurde von GMX geblockt.

Danke für die Hilfe.
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