Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailing über UMTS

Frage Internet E-Mail

Mitglied: schluchti

schluchti (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 23:19 Uhr, 2223 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich über UMTS (T-Mobile) Mails über Outlook verschicken will, diese beim Empfänger nicht ankommen. Das versenden der Mails wird optisch durchgeführt und ich erhalte keine Fehlermeldung. Sofern ich wieder im Büro und mittels WLAN oder LAN am Netz bin und dann Mails verschicke, funktioniert das. Kennt jemand dieses Problem? Bei T-Mobile bin ich leider nicht fündig geworden, vielleicht habe ich auch die falschen Keywords benutzt.

Wie gesagt, kennt jemand dieses Problem?

Danke im Voraus.

schluchti
Mitglied: jhinrichs
18.02.2010 um 08:16 Uhr
Hallo,
welchen SMTP-Server hast Du denn im Outlook eingetragen? Funktioniert die Verbindung zu diesem SMTP-Server? Zum Testen kannst Du einmal ein
telnet dein.smtpserver.de 25
ausprobieren.
Ggf. nimmt er Mails von T-Mobile-IPs an und verwirft sie kommentarlos (aus Spamschutzgründen).
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.02.2010 um 09:22 Uhr
Hallo schluchti,

Das kommt dadurch, dass bei UMTS der Traffic komprimiert wird (leider nicht immer ganz verlustfrei).
Lade dir den Bytemobil High Performance Client (einfach mal googlen, rein theoretisch sollte auch der von Vodafone funktionieren) und stelle ihn auf Minimalst, den Regler also nach ganz unten. Somit stellst du die Komprimierung praktisch ab.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
18.02.2010 um 11:56 Uhr
leider nicht immer ganz verlustfrei
Was ist das denn für eine Aussage? Und was hat das mit dem Problem zu tun? Wenn eine Mail bei einem SMTP-Server abgeliefert werden kann (so wie in der Frage, denn anderenfalls würde Outlook eine Fehlermeldung ausgeben) und von diesem SMTP-Server ohne Rückmeldung verworfen wird (so wie in der Frage, denn sonst bekäme der TO irgendwann eine Unzustellbarkeitsmitteilung), dann ist der Grund eigentlich immer ein (Spam oder Viren)-Filter. Da nun nicht davon auszugehen ist, dass T-Mobile in jede Mail ein Virus einbaut, kann es sich nur um ein Spamfilter-Phänomen haben. Es gibt eben Mailserver, die Mails von bestimmten IP-Ranges (in diesem Falle eben der T-Mobile-IPs) als Spam behandeln. Abhilfe kann da sein, einen anderen SMTP-Server, z.B. den von T-Mobile (den es ja geben muss, wenn die Telekom mobile Email anbietet), einzutragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Weg von einem Anbieter Webhosting und Mailing
Frage von Ramsys1991Hosting & Housing9 Kommentare

Moin Leute, ich habe meine Unternehmens Seite aktuell bei einem Anbieter gehostet mit dem ich nicht zufrieden bin. Nun ...

Batch & Shell
Mailing via blat aus verschiedenen Ordnern
Frage von hoffi3dBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes anliegen. Ich möchte ein Mailing via Blat.exe ) erstellen. Ausgangslage ist folgende, ich habe ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Internes Mailing funktioniert nicht
gelöst Frage von geforce28Exchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, mein Exchange 2013 leut nun soweit Habe nur noch ein kleines Problem und zwar das interne Mailing. ...

Windows Tools
(Open Source) Verwaltungs- bzw. Trackinganwendung für Post-Mailings
Frage von MOS6581Windows Tools3 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, für ein aktuelles Projekt suche ich eine Software, mit der das organisieren, selektieren und tracken von ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...