Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails werden nur mit aktivem Cache Modus angezeigt (Exchange 2000 und Outlook 2003)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: xcabur

xcabur (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007 um 11:14 Uhr, 3838 Aufrufe

Hallo zusammen

Ich hab wieder einmal ein kurioses Problem. Folgende Situation:
Es geht um eine Windows 2000 Domäne mit Windows 2000 Exchange. Die Mail wurden von den Clients mittels Outlook 2000 abgerufen.
Nun wurden alle Outlook Installationen auf die Version 2003 aktualisert (nicht deinstalliert sondern einfach 2003 CD rein, aber Option "Alle älteren Versionen deinstallieren" gewählt). Somit herscht nun ein Exchange 2000 Server mit Outlook 2003.
Nun besteht euf einigen Clients das Problem (nicht auf allen), dass im Posteingang zwar die Anzahl dern neuen Mails in der Klammer angezeigt werden, diese wird bei einem neuen Mail auch entsprechend erhöht, aber in der Mail Liste des Posteingang sind keine Mails sichtbar. Gesendete, Gelöschte usw. sind sichtbar nur der Posteingang nicht. Erst nach aktivierung des Exchange Cache Modus werden die Mails angezeigt. Da dieser Modus jedoch bei anderen Clients zum selben Problem führt, sprich die Mails sind nur mit deaktiviertem Cache Modus sichtbar muss das Problem anders gelöst werden, da eine Einhaeitliche Konfiguration gewünscht ist.

Das Windows sowie das Mail Profil wurden bereits gelöscht und erneut erstellt. Jedoch ohne Erfolg. Nach meiner Ansicht ist es nicht so, dass die Mails nicht abgerufen werden können, da bei einem neuen Mail der Zähler erhöht wird und auch über den Favoriten "Ungelesenen Nachrichten" geöffnet werden können. Sondern es scheint wirklich ein Darstellungsproblem zu sein.

Weiss jeamnd was ich noch testen kann?
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2013 Cache Modus und Junk Mails
Frage von michi-ffmExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, im Netz werde ich nicht ganz schlau, hier wird nur erklärt wie man den Cache Modus aktivieren/deaktivieren ...

Exchange Server
Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus
Frage von Leo-leExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, mich plagt schon, seitdem ich in der neuen Firma bin das Problem, dass die Outlook 2010 Clients ...

Outlook & Mail
Exchange - Längere Rückhaltezeit ohne Cache Modus
Frage von SchauerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, eine erneut wahrscheinlich viel zu leicht lösbare Problemstellung: Eine Gruppe von PC's und Notebook nutzen Outlook 2010 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Cache Modus nur für Freigebene Postfächer deaktivieren
gelöst Frage von uLmiOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo IT-Administratoren, Umgebung: Exchange 2010 -> Clients Office 2010 Jeder Anwender hat ganz normal eine replikation seines Postfaches auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 13 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...