qwertz1

Mails in OWA und Outlook stimmern nicht überein

Hallo,
ich habe ein Problem mit Outlook Web Access. Ein User soll von einem Imap System umschwenken auf ein Exchange System. Seit einigen Tagen werden Mails an das Imap und an das Outlook Postfach verschickt. Die Mails aus dem IMAP-System habe ich ihn eine pst-Datei und den Inhalt der pst-Datei in den Outlook-Posteingang kopiert. Habe dann auf einen Windows-Client Rechner ein Outlook-Konto erstellt für die Person und die Mails werden korrekt angezeigt(Ca. 3000 Mails). Auf dem Exchange-System wird die Grösse des Postfaches und die Anzahl der Objekte korrekt angezeigt. Bis jetzt ist alles in Ordnung.
Wenn ich über Outlook Web Access reingehe sieht es anders aus. Es werden nur die Mails angezeigt, die seit dem Parallebetrieb vor einigen Tagen reingekommen sind. Das sind ca. 40 Mails! Es fehlen die Mails, die ich in den Posteingang über die pst-Datei kopiert habe. Ausserdem wenn ich auf eine Mail klicke und dann wieder schliesse, ist die Mail im OWA verschwunden. Ich finde sie nicht mehr. Auf das Outlook-Konto hat das keinen Einfluss. Da wird auch nachdem die Mail im OWA verschwunden ist, alles korrekt angezeigt.
Kann mir da jemand sagen, was los ist??

Mein System: Windows 2003 Server mit MS Exchange 6.5.7638.1 und Windows XP Prof. Service Pack 3 mit Outlook 2003

Member: dreadnik
dreadnik Aug 05, 2010 at 15:26:37 (UTC)
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, hast du Exchange 2003 im Einsatz.
Das nur die aktuellsten Mails angezeigt werden, die dann auch noch verschwinden sobald man sie ausgewählt hat, hört sich für mich wie das Verhalten an, dass man unter "ungelesene Mails" hat. Kenne jetzt das OWA von 2003 nicht ob es da diese Funktion gibt. Unter 2007 (soweit ich weiß) nicht und unter 2010 schon.

Gruß Dreadnik