Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Mails sollen in das Postfach aber Zugriff muss bestehen bleiben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: urbaX1

urbaX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 11:35 Uhr, 3289 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Kollegen,

wie kann ich einstellen, dass bei einem Postfach das von einen ausgeschiedenen keine Mails mehr kommen..... Ein User (der noch in der Firma ist) hat Zugriff auf das Postfach, was auch weiterhin bestehen bleiben soll. Aber es sollen keine Mails mehr reinkommen.

ein user hat zugriff auf ein postfach von einem ausgeschiedenen mitarbeiter
wie kann ich einstellen das keine mails mehr kommen, aber der zugriff trotzdem bestehen bleiben soll

danke
Mitglied: Flo985
06.05.2009 um 11:46 Uhr
Hi, wieso machst du nicht eine Weiterleitung der Mails auf den Mitarbeiter der Zugriff hat.
Und im zweiten Schritt machst du eine Abwesenheitsbenachrichtigung rein und schreibst das der Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen tätig ist und die Leute sich bitte an Hr. XYZ wenden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
06.05.2009 um 11:54 Uhr
Ich habe keine Weiterleitung bzw. wie mach ich das. Bin neu auf dem Gebiet. Arbeite mehr mit Linux.

Der User hat Zugriff auf die komplette Mailbox, und hat sich das Postfach in Outlook eingebunden (obwohl das Postfach disabled) ist. Wie kann ich die Mailadresse sofort sperren
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.05.2009 um 11:58 Uhr
Zitat von urbaX1:

Wie kann ich die Mailadresse sofort sperren

wie wäre es mit umbenennen?

da kommt dann nur noch ein Bounce

oder als Berechtiger, an dieses Postfach zu senden, nur Dich eintragen

da kommt auch ein Bounce

24
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
06.05.2009 um 12:09 Uhr
hallo,

ich habe jetzt die Mail adresse auf alösdfjlköasdfj@asdlöfkjlöaskdfj.de geändert, und auch alle smtp adressen gelöscht, bis auf die asdlkfjaösldfjl@asdflköjasdlf.de

jetzt kommen keine mails mehr. kann man das so machen
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.05.2009 um 12:15 Uhr
jop, geht so

bei einem AD würde ich allerdings im Active User und Computer - Exchange Allgemein - dort nur mich als Sendeberechtigt (an die Mailbox) eintragen...

24
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
06.05.2009 um 12:16 Uhr
und was bringt das.... er soll ja nix mehr empfangen.....bin ich dumm???
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.05.2009 um 12:18 Uhr
er bekommt dann ja auch nur Mails von Dir, und Du wirst ihm ja keine mehr schreiben....



24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange - Mail an gelöschtes Postfach - Meldung? (3)

Frage von MajorN zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Unerlaubter Zugriff auf mein Postfach (9)

Frage von Orko2010 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...