Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Mails sollen in das Postfach aber Zugriff muss bestehen bleiben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: urbaX1

urbaX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 11:35 Uhr, 3268 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Kollegen,

wie kann ich einstellen, dass bei einem Postfach das von einen ausgeschiedenen keine Mails mehr kommen..... Ein User (der noch in der Firma ist) hat Zugriff auf das Postfach, was auch weiterhin bestehen bleiben soll. Aber es sollen keine Mails mehr reinkommen.

ein user hat zugriff auf ein postfach von einem ausgeschiedenen mitarbeiter
wie kann ich einstellen das keine mails mehr kommen, aber der zugriff trotzdem bestehen bleiben soll

danke
Mitglied: Flo985
06.05.2009 um 11:46 Uhr
Hi, wieso machst du nicht eine Weiterleitung der Mails auf den Mitarbeiter der Zugriff hat.
Und im zweiten Schritt machst du eine Abwesenheitsbenachrichtigung rein und schreibst das der Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen tätig ist und die Leute sich bitte an Hr. XYZ wenden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
06.05.2009 um 11:54 Uhr
Ich habe keine Weiterleitung bzw. wie mach ich das. Bin neu auf dem Gebiet. Arbeite mehr mit Linux.

Der User hat Zugriff auf die komplette Mailbox, und hat sich das Postfach in Outlook eingebunden (obwohl das Postfach disabled) ist. Wie kann ich die Mailadresse sofort sperren
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.05.2009 um 11:58 Uhr
Zitat von urbaX1:

Wie kann ich die Mailadresse sofort sperren

wie wäre es mit umbenennen?

da kommt dann nur noch ein Bounce

oder als Berechtiger, an dieses Postfach zu senden, nur Dich eintragen

da kommt auch ein Bounce

24
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
06.05.2009 um 12:09 Uhr
hallo,

ich habe jetzt die Mail adresse auf alösdfjlköasdfj@asdlöfkjlöaskdfj.de geändert, und auch alle smtp adressen gelöscht, bis auf die asdlkfjaösldfjl@asdflköjasdlf.de

jetzt kommen keine mails mehr. kann man das so machen
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.05.2009 um 12:15 Uhr
jop, geht so

bei einem AD würde ich allerdings im Active User und Computer - Exchange Allgemein - dort nur mich als Sendeberechtigt (an die Mailbox) eintragen...

24
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
06.05.2009 um 12:16 Uhr
und was bringt das.... er soll ja nix mehr empfangen.....bin ich dumm???
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.05.2009 um 12:18 Uhr
er bekommt dann ja auch nur Mails von Dir, und Du wirst ihm ja keine mehr schreiben....



24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (19)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Nach Opt-Out keine Massenmails oder gar keine Mails mehr? (27)

Frage von MegaGiga zum Thema E-Mail ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 Clients können im Cachemodus keine Mails senden (Exchange2010 - SBS2011) (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...