dimugi

Mails an T-Online-Konto kommen teilweise nicht an (keine Rückantwort)

Hallo an alle!

seit Tagen kommen Emails von Kunden auf einem T-Online Postfach nicht mehr an und Kunden bekommen keine Information darüber das die Mail nicht geliefert werden kann.

Werden Mails von Kunden mit T-Online-Postfach gesendet, kommen die Mails auch an. Versender von anderen Providern kommen nicht durch.

Spamfilter schon im Email-Client, Antivirensoftware, bei T-online abgeschaltet, ohne Erfolg.

Woran könnte das liegen? Hat da jeamand ne Idee oder Lösungsansatz?

Gruß

Dimugi

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.05.2011 um 23:11:58 Uhr
Hallo,

Zitat von @dimugi:
Hat da jeamand ne Idee oder Lösungsansatz?
Frage doch am besten T-Online. Die Hosten das -Mail Konto. Die Betreiben die Server. Dein Kunden wählt sich dort ein....

Gruß,
Peter
Mitglied: Sesselfurzer
Sesselfurzer 28.05.2011 um 00:35:49 Uhr
Die Mail kommt immer an. Wenn nicht, die Fehlermeldung des Servers, der die Weiterleitung verweigert.

Web.de und gmx.de zu t-online funktionieren momentan.

Aber:
Eine Test- Spam kommt nicht an, und eine für "Normaluser" kryptische? Mail kommt zurück:

Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender

host mx00.t-online.de[194.25.134.8] said: 550-5.7.0
Message considered as spam or virus, rejected 550-5.7.0 Your IP:
217.72.192.243 550-5.7.0 Mailhost: mailin12.aul.t-online.de 550-5.7.0
Timestamp: 2011-05-27T22:20:44Z 550-5.7.0 Expurgate-ID:
149288::1306534844-00002602-C69E1B7D/0-6464751769/0-10 550-5.7.0

-> abgewiesen, weil Spam.

oder die Absender- Server könnten auf einer Blacklist stehen, (http://stephanmund.de/tools/blacklist.html)

oder die IP stimmt nicht mit der DNS Auflösung der Domain überein. (vorname@nachname.de z.B. bei 1&1 // als Absenderadresse bei Web.de benutzt)

Postfach eines der Beteiligten ist voll?
Mitglied: dimugi
dimugi 28.05.2011 um 04:24:51 Uhr
Sorry, hat sich erledigt!

Mein Kunde hatte eine weiterleitung programiert und die fürhrte ins Nirvana.
Kommisch nur das T-online Emails ankammen und terilweise Testschleifen auch ankammen.

Ist aber egal, wenn es nun geht.

Wäre da sicher nie drauf gekommen. Ein Kollege hatte sich gleichzeitig beim Kunden im Webmail eigebucht und den Verkehr beobachtet, während ich fleisig versendet habe. Beim durchstöbern der Einstellungen fand er die Umleitungen.

Da die letzte Instanz der Umleitungen allerdings auf das Businesskonto des Kunden zeigte, hätte er die ganze Zeit allerdings dort die Mails bekommen müßen. Die Testmails von einen meiner Konten kammen aber nie an, sondern nur die von meinem T-Online-Konto. Das bleibt daher etwas rätzelhaft.

Gruß
Dimugi
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 28.05.2011 um 11:01:56 Uhr
Hallo,

Zitat von @dimugi:
Mein Kunde hatte eine weiterleitung programiert und die fürhrte ins Nirvana.
Klasse wenns wieder geht.

Die Testmails von einen meiner Konten kammen aber nie an, sondern nur die von meinem
T-Online-Konto. Das bleibt daher etwas rätzelhaft.
Da kann die das SMTP Protokoll von T-Online weiterhelfen.

Aber mach doch noch bitte Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?.

Gruß,
Peter