Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails veschwinden aus Posteingang

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: speedygonsales

speedygonsales (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2010 um 09:18 Uhr, 3179 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen. Habe ein Problem mit dem Empfang von Mails auf meinem HD2

Ich habe einen Exchange Postfach auf einem 2003 Server. Dieses ist auch an mein Outlook an meinen Rechnern zuhause anschlossen. Bisher läuft der spaß einwandfrei. Ich habe seit längerem ein XDA Orbit mit dem ich mein Outlook auch unterwegs dabei habe. Neuerdings hab ich mir statt nem doofen iPhone ein HTC HD2 zugelegt, das ebenfalls mit Exchange gekoppelt ist.

So nun zu meinem Problem. Ich lasse mir an den mobilen Geräten alle Mails anzeigen. Es werden keine Mails die älter sind als x Tage entfernt. Ich lasse jedoch nur 1kb der Nachricht runterladen, so das ich den Rest bei bedarf einfach Downloade. Und genau darin besteht mein Problem. Wenn ich auf den link in der Mail "restliche xxkb downloaden" klicke, rödelt sich das Teil den A...h ab und nix passiert. Weder im UMTS noch im WLAN Netz. Wenn ich dann die Mail beende ist sie im Posteingang verschwunden. Das gleiche ist wenn ich das Kontextmenü im Posteingang öffne in dem ich lange auf die zu ladende Mail klicke und dann auf "Nachricht herrunterladen" tippe. Zuhause sind Mails aber immer noch im Posteingang vorhanden.

Ich hoffe das ich mich soweit verständlich ausgedrückt habe und Ihr mir helfen könnt. Es ist sowohl am XDA als auch beim HD2 so.

Bin am verzweifeln. Anfangs hat das Problemlos funktioniert. Woran könnte das liegen? Serverseitig vielleicht?

Danke

Kai
Mitglied: filippg
31.10.2010 um 15:14 Uhr
Hallo,

Ich habe einen Exchange Postfach auf einem 2003 Server. Dieses ist auch an mein Outlook an meinen Rechnern zuhause anschlossen.
Wie? Etwa per POP3, so dass die Mails heruntergeladen werden? Dann kann dein HD2 sie später auch nicht mehr abrufen.
Um zu testen, ob die Mails wirklich noch im Postfach sind, oder von irgendeinem übereifrigen Outlook heruntergeladen wurden schau mal in das Outlook Web Access, ob die Mails da angezeigt werden.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: speedygonsales
31.10.2010 um 23:50 Uhr
Mahlzeit

Zitat von filippg:
Hallo,

> Ich habe einen Exchange Postfach auf einem 2003 Server. Dieses ist auch an mein Outlook an meinen Rechnern zuhause
anschlossen.
Wie? Etwa per POP3, so dass die Mails heruntergeladen werden? Dann kann dein HD2 sie später auch nicht mehr abrufen.
Um zu testen, ob die Mails wirklich noch im Postfach sind, oder von irgendeinem übereifrigen Outlook heruntergeladen wurden
schau mal in das Outlook Web Access, ob die Mails da angezeigt werden.

Gruß

Filipp

Wenn ich die sache per POP3 machen würde bräuchte ich ja kein Exchange Postfach...

Nein sie werden von keinem Outlook runtergeladen. Wozu auch, liegen ja auf dem Server. Ich nuzte ja nur die Syncronitation von Exchange. Und ja wenn ich den OWA öffne, da sind die Mails noch vorhanden. So wie auf jedem anderen Rechner. Wenn ich das XDA synce dann kommen se dort auch im Posteingang. Bis ich dort das gleiche versuche, dann sind se da auch weg. Kann also auch net am Gerät liegen da es auf beiden gleichermaßen vorkommt.

Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Gesendete Mails vorübergehend in Posteingang
Frage von ITSpycherOutlook & Mail6 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder In Outlook 2013 in Zusammenhang mit verschiedenen Exchangeversionen werden gesendete Mails in Posteingang angezeigt. Wird der Ordner ...

Exchange Server
EX 2016 incl. CU2 keine Mails im Posteingang
gelöst Frage von akae11Exchange Server6 Kommentare

Hallo, wir installieren gerade einen neuen EX 2016 incl. CU2. (ohne Migration) Beim testen stellen wir fest, das wir ...

Exchange Server
Script, Regeln was auch immer . Vom Posteingang zu JUNK Mail
Frage von PeacerExchange Server2 Kommentare

Hallo, habe hier ein paar Windows 2012 R2 und zwei Exchange 2010. Jetzt brauche ich einen Trick um eine ...

Microsoft Office
Outlook MS Office 2010 Mails werden nicht im Posteingang angezeigt
gelöst Frage von derhamburgerMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, neben dem Wort "Posteingang" welches fettgedruckt ist, erscheint die Anzahl miner emails (180). Ich sehe im Posteingang aber ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...