Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver Kalenderdaten sychronisieren

Frage Linux

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 3098 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe in meinem Windowsnetzwerk einen Suse Linux 10.0 Mailserver stehen wo ich die Mails über Mozilla Ttunderbird abrufe auf meinem WIndowsrechner. Ich wollte allerdings gerne noch, dass sich zBKalenderdaten als gemeinsamer Kalender für alle User nutzbar ist und dass es ein allgemeines Adressbuch gibt wo jeder user reinschauen kann. Als Mailserver habe ich übrigends Postfix konfiguriert.
Hat jemand eine Idee von euch wie ich das realisieren kann? Ich weiß z. B. dass das ganze bei Tobit David Infocenter geht aber Tobit macht nur WIndowsprogramme und ist auch sehr teuer. Ich möchte gerne eine kostenlose Variante schaffen.
Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich?
Mitglied: wiesi200
16.03.2008 um 14:40 Uhr
openExchange wär eftl. ne alternative für dich
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.03.2008 um 18:54 Uhr
hi
mmh das gibt es aber net kostenlos so wie ich das sehe. Kennt keiner eine kostenlose Lösung? Das wäre schön
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
16.03.2008 um 22:05 Uhr
Egroupware als Groupware und Webinterface. Du kannst Kalender sharen, allerdings leider nur per Webinterface. Funktioniert allerdings sehr gut.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 27688
17.03.2008 um 09:06 Uhr
Hat jemand von euch vielleicht ein paar
Tipps für mich?

für den mozilla thunderbird gibts ja ein mozilla-plugin für einen kalender. dieser kalender kann auch geshared werden wenn man über einen passenden server verfügt. schau mal bei den thunderbird bzw bei den leute nach die das plugin dafür entwickeln. ich meine dort mal was gelesen zu haben über eine optionale server-komponente auf basis java oder sowas.. vermutlich wird am ende ein LDAP Server dahinterstecken. mehr weis ich leider auch nicht darüber..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

Groupware
Linux all in one Mailserver (19)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...