Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver mit Plesk auf CentOs vServer

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: Tobi44

Tobi44 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2011 um 17:05 Uhr, 5480 Aufrufe

Mails kommen mit "smtp; 554 5.7.1 <*@*.me>: Relay access denied" wieder zurück

Hallo,

habe mir kürzlich einen vServer (CentOS 5 mit Parallels Plesk Panel 10 (64 Bit)) geholt, mit dessen Bedienung ich mir noch bisschen schwer tue.

Das größte meiner Probleme ist der Mailserver, der scheinbar nicht so richtig will. Habe mehrere Domains bei externen Providern, die ich via DNS auf den Server umgeleitet habe. Auch ist dort der entsprechende MX-Eintrag mit mail.domain.tld vorhanden, um der Domain den Mailserver zuzuweisen.

Allerdings klappt der Mailversand nicht - alle Testmails kamen mit folgender Info zurück:

"Reporting-MTA: dns; l095.lemon.fastwebserver.de
X-Postfix-Queue-ID: D70B855CBA9
X-Postfix-Sender: rfc822; *@*.li
Arrival-Date: Sat, 8 Jan 2011 14:35:22 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; *@*.me
Original-Recipient: rfc822;*@*.me
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; mail.*.me
Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 <*@*.me>: Relay access denied"

l095.lemon.fastwebserver.de ist dann wohl der Hostname vom Domainprovider. Ich weiß nun nicht, ob die Mail dort hängen bleibt und der Server des Domainproviders aufgrund von evtl. falschem Nameservereintrag nicht weiß, wohin mit der Mail, oder ob es an meinem vServer liegt, der die Mail nicht annimmt.

Vermute allerdings letzteres, da ich einen Mail-Account unter einer Domain im Plesk erstellt habe, mich wie gewohnt (mit dem Mailserver mail.domain.me) über Thunderbird einloggen, allerdings blockt dieses die Verbindung mit der Meldung "Konnte nicht mit dem Server ... verbinden, die Verbindung wurde verweigert" ab.

Wie gehe ich nun am besten vor?

Danke
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CentOS 7 Script beim Start und Shutdown (8)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Linux Tools ...

Linux
Mailserver für bestehende Mail-Adressen (7)

Frage von sojos zum Thema Linux ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS: Aktualisierung von 7.2 zu 7.3 (5)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...