Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver als Relay einrichten?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: fabishop

fabishop (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2011 um 14:26 Uhr, 2309 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

auf einem Win XP SP3 läuft eine Software, die Bestätigungsmails an verschiedene Empfänger versendet.
In der Software kann man zum Versand den SMTP-Server mit Anmeldedaten (z.B. gmx o.ä.) hinterlegen, das wars.
Das ganze funktioniert auch. Der Betreiber des Systems wünscht aber von jeder versendeten Bestätigungsmail eine Kopie an seine
Mailadresse. Die Software gibt da keine Einstellungen her.

Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?
Mein Gedanke geht in Richtung Software-Mailserver auf diesem XP, der als SMTP-Ziel in der Software hinterlegt wird, die Mails dann
über den Provider an die Empfänger sendet und gleichzeitig die Kopie an den Betreiber.
Bin für Hilfen sehr dankbar.

Gruß
Mitglied: StefanKittel
17.12.2011 um 16:54 Uhr
Hallo,
ich würde jetzt eine VM mit Debian und Postfix aufsetzten. Klingt aber so, als ob das hier "too much" wäre.
Schau doch mal bei Jana (http://www.janaserver.de/start.php?lang=de) das müßte damit auch gehen.
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mailserver - SMTP Relay (8)

Frage von Waishon zum Thema E-Mail ...

Windows Server
LDAP Abfrage einrichten (4)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Sophos UTM VPN ipv6 einrichten? (9)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...