Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Mailverlust nach Download von pop3 connector im Exchange unter W2003

Mitglied: Sebsch

Sebsch (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2008, aktualisiert 15:39 Uhr, 3431 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

In einer Firma die wir betreuen, wurde ein Exchangserver 2003 R2 installiert. Der läuft so weit, nur hat er ein Problem: nachdem email herunter laden über den pop3 connector verschwinden diese.Das Senden geht problemlos.

Wir haben einige verschiedene Sachen probiert die hier beschrieben sind. Unter anderem den Patch für patch für das Exchange ( pop3 ) installiert, die Empängerrichtlinien entsprechend angepasst.... aber es kommt keine mail an. In der Protokolierung kann man sehen das Anmeldung am emailserver und herunterladen klappt.
Dann bringt er noch die mitteilung ,daß die mail durch eine individuelle postfachzuordnung weitergeleitet wurde. da wo sie hin geleitet werden, kommem sie nicht im Postfach an. Fehler gibt es keine in der Ereinigsanzeige.


Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos. Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
Mitglied: MaFa
29.09.2008 um 10:26 Uhr
Moin

ich hatte mal ein ziemlich identisches Problem.
Vorab erstmal: Nimm zur Vorsicht alle Konten aus dem POP3 Connector
um den Verlust der Mails erstmal abzustellen.
Bei mir war damals das Postfach defekt.
Leg einfach mal ein neues Testpostfach (Testuser im AD) an und lass 1 e-Mail Adresse von POP3 Connector in das Testfach abholen. Kommt die Testmails im Postfach an?

Gruß

MaFa
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.09.2008 um 14:08 Uhr
Hallo.

nachdem email herunter laden über den pop3 connector verschwinden diese.

Um welchen POP3 Connector handelt es sich da?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Sebsch
29.09.2008 um 15:07 Uhr
Danke für die schnelle hilfe. hatte die mails versucht in ein anderes Postfach zu leiten mit dem gleichen Ergebniss.


Es ist der ganz normale integrierte Pop3 Connector
Bitte warten ..
Mitglied: MaFa
29.09.2008 um 15:22 Uhr
Aktivier mal eine höhere Protokollierungsstufe auf dem POP3 Connector und poste die
Ereigniseinträge hier mal.
Das Testpostfach hattest du aber sicherlich NEU angelegt oder ?
Serverneustart bzw Exchange Dienstneustart schon durchgeführt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.09.2008 um 15:30 Uhr
Hallo.

Es ist der ganz normale integrierte Pop3 Connector

Dann handelt es sich aber um einen Small Business Server 2003, oder?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Sebsch
29.09.2008 um 15:39 Uhr
ja es handelt sich um einen sbs2003 mit SP2. Sorry für die fehlenden Informationen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server
POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange
Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Exchange Server
POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen
gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server
POP3 Connector empfängt keine E-Mails
gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...