Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailversand zwischen 2 Server mittels SMTP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: stanley0815

stanley0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 03.06.2008, 3206 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich hab folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Also, auf Server1 läuft unser ERP System. Auf Server2 läuft der DC mit Exchange 2000.
Alle Server laufen noch mit Windows 2000 Server.
Mittels einem Script wird eine Mail auf Server1 generiert und sollte zu einem User in der Active Directory versendet werden.

Leider funktioniert dies auf einmal nicht mehr. Es hat wunderbar funktioniert die ganze Zeit.

Ich versuchte jetzt auch mich mittel telnet auf dem 25er Port auf Server1 zu verbinden. Funktioniert tadellos

Ich schreib mal was ich da dann gemacht habe:

mail from: blabla@test.com (nicht unsere Maildomäne, nur zur veranschaulichung)
rcpt to: mich@test.com

Da kommt dann folgende Fehlermeldung: Unable to relay for mich@test.com

Kann mir jemand helfen? Was muss ich noch so konfigurieren bei Server1 und Server2?

Vielen Dank schonmal.

lg
Mitglied: L-UniX
02.06.2008 um 20:16 Uhr
du benoetigst einen gueltigen relay-host, stell sicher dass der konfiguriert wurde, und das die domaene einwandfrei laeuft.

wurde an dem server irgendwas veraendert? meinetwegen ein update eingespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
03.06.2008 um 19:43 Uhr
Hallo

da frage ich mich doch überhaupt erst einmal, ob der Server überhaupt noch Mails empfängt.
Für die in den Empfängerrichtlinien konfigurirten Domänen muss man sich selbstverständlich nicht am Exchange authentifizieren.

Prüfe also bitte erst einmal diese Richtlinie darauf, ob da die Domäne aufgeführt wird.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...