Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard Asus A8N-SLI Premium erkennt Fx60 nicht richtig

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: aced

aced (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 12.03.2006, 5764 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe seit gestern den neuen Amd64 FX60 und das Asus A8N-SLI Premium. Ich habe die Hardware soweit verbaut und es funktioniert soweit auch. Wenn ich unter Systemsteuerung - System gehe und mir da die Hardware anzeigen lasse, dann erkennt er den Prozessor zwar, es steht aber dran AMD Prozessor - unbekanntes Model. Die Taktung etc. erkennt er alles wunderbar und ich habe keine Leistungseinbusen bemerkt.
In einem anderem Forum wurde mir bereits empfohlen das neueste Bios aufzuspielen - habe ich - keine Änderung
Die Treiber für den Prozessor habe ich die genommen die beim Mainboard dabei waren...



Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,
mfg aced
Mitglied: RobertTischler
03.03.2006 um 11:12 Uhr
Hallo

Du wirst sicher windows Xp installiert haben und das wird den Prozessor noch nicht kennen. Was dort
in der Hardware drin steht ist nur eine Info hat auf die Funktion von XP keinen Einfluss. Du kannst ja mal Test weise die Trial Version vin Xp 64 installieren und schauen ob da was anders da steht. Aber ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn das Sp3 mal kommen sollte ist das vielleicht auch behoben sein.

MFG

PS: Wenn du den Rechner Startest wir beim Booten der Prozessor mit Namen angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
04.03.2006 um 08:22 Uhr
Das was in der Systemsteuerung drin steht ist meiner Ansicht nach nicht so wichtig.
Hauptsache die CPU brnigt die Leistung, die auch versprochen wird.

P.S.: Geh doch mal bei Start uf "Ausführen" und gib dort mal dxdiag ein. Auf der ersten Seite des Diagnoseprogramms sind Informationen über den Computer. Da steht auch irgendwo Prozessor. Dort müsste er drinstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aced
04.03.2006 um 15:20 Uhr
vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
04.03.2006 um 15:28 Uhr
gern geshehen
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
12.03.2006 um 13:08 Uhr
Hallo

Hab jetzt mal durch Zufall einen WIN XP64 Treiber auf AMD 64 Prozessoren ist zwar für die Mobile Version gedacht aber es geht bei dir vielleicht auch wenn du Interesse hast melde dich mal. Dachte gar nicht das es so was überhaupt gibt.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg
Frage von MettGurkeMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ...

CPU, RAM, Mainboards
Ist das Mainboard "ASUS P8P67 B3" mit einer "GTX 970" kompatibel?
gelöst Frage von daheadCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich in meinen 4 Jahre alten PC mit einem "ASUS P8P67 ...

CPU, RAM, Mainboards
Ps2 combo-port an z.b. asus-mainboards
gelöst Frage von coltseaversCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, einige Mainboards von z.b. Asus haben sogenannte PS/2-Combo-Ports. Daran kann man dann Maus oder Tastatur anschliessen. Kann ...

CPU, RAM, Mainboards
Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel
Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...