Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard Asus A8N-SLI Premium erkennt Fx60 nicht richtig

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: aced

aced (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 12.03.2006, 5753 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe seit gestern den neuen Amd64 FX60 und das Asus A8N-SLI Premium. Ich habe die Hardware soweit verbaut und es funktioniert soweit auch. Wenn ich unter Systemsteuerung - System gehe und mir da die Hardware anzeigen lasse, dann erkennt er den Prozessor zwar, es steht aber dran AMD Prozessor - unbekanntes Model. Die Taktung etc. erkennt er alles wunderbar und ich habe keine Leistungseinbusen bemerkt.
In einem anderem Forum wurde mir bereits empfohlen das neueste Bios aufzuspielen - habe ich - keine Änderung
Die Treiber für den Prozessor habe ich die genommen die beim Mainboard dabei waren...



Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,
mfg aced
Mitglied: RobertTischler
03.03.2006 um 11:12 Uhr
Hallo

Du wirst sicher windows Xp installiert haben und das wird den Prozessor noch nicht kennen. Was dort
in der Hardware drin steht ist nur eine Info hat auf die Funktion von XP keinen Einfluss. Du kannst ja mal Test weise die Trial Version vin Xp 64 installieren und schauen ob da was anders da steht. Aber ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn das Sp3 mal kommen sollte ist das vielleicht auch behoben sein.

MFG

PS: Wenn du den Rechner Startest wir beim Booten der Prozessor mit Namen angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
04.03.2006 um 08:22 Uhr
Das was in der Systemsteuerung drin steht ist meiner Ansicht nach nicht so wichtig.
Hauptsache die CPU brnigt die Leistung, die auch versprochen wird.

P.S.: Geh doch mal bei Start uf "Ausführen" und gib dort mal dxdiag ein. Auf der ersten Seite des Diagnoseprogramms sind Informationen über den Computer. Da steht auch irgendwo Prozessor. Dort müsste er drinstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aced
04.03.2006 um 15:20 Uhr
vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
04.03.2006 um 15:28 Uhr
gern geshehen
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
12.03.2006 um 13:08 Uhr
Hallo

Hab jetzt mal durch Zufall einen WIN XP64 Treiber auf AMD 64 Prozessoren ist zwar für die Mobile Version gedacht aber es geht bei dir vielleicht auch wenn du Interesse hast melde dich mal. Dachte gar nicht das es so was überhaupt gibt.

MFG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...