Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vom Mainboard Controller auf RAID1 ohne Neuinstallation

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: bender007

bender007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 11.07.2007, 4431 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein Windows XP Client bei dem eine Systemfestplatte eingebaut ist.

Nun soll ein RAID Controller eingebaut werden und die vorher im System vorhandene Festplatte soll an den Raidcontroller angeschlossen werden, dazu kommt eine weitere Festplatte um ein RAID 1 zu erstellen.
Meines Wissens kann ich nicht einfach die Systemfestplatte und die neue Festplatte an den RAID Controller hängen und ein RAID1 erstellen und dann noch ganz normal windows booten?! (Ohne Bluescreens etc. zu bekommen)
Normalerweise erfordert das doch eine neuinstallation von Windows?

Gibt es eine Alternative das Windows System "vorzubereiten" damit das System nach dem Controller wechsel noch läuft. Hier allerdings die Frage vorweg: Läuft das System danach möglicherweise nicht mehr einwandfrei (Instabil?)

Alternativ wäre es noch möglich das System von dem RAID Controller getrennt laufen zu lassen mit einer weiteren Platte, aber das soll nur eine alternativ Lösung sein...

Vielen dank
bender
Mitglied: Supaman
11.07.2007 um 10:02 Uhr
einfachster weg: controller einbauen und treiber installieren. dann image machen, raid im controllerbios definieren, dabei werden die platten gelöscht. dann das image zurücksichern.
Bitte warten ..
Mitglied: bender007
11.07.2007 um 13:36 Uhr
Hi Danke für die Antwort
und das Windows läuft danach noch einwandfrei?
Ich dachte eigentlich immer das so n Controller wechsel das Windows komplett killt.
Und das System wenn es das erstemal vom Raid controller bootet läuft dann auch ohne Probleme?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Festplatten, SSD, Raid
DELL PowerEdge T630, RAID1 auf PERC S130 CONTROLLER, Festplattentausch (14)

Frage von EdisonHH zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (7)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...