Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mainboard crash kein zugriff auf benutzerkonto

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: obilein

obilein (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2008, aktualisiert 27.04.2008, 3380 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Ich hatte leider vor 1 Woche einen Mainboard Crash.
Um meine Daten zu sichern, habe ich die Platte mit einem SATA Kabel an einen anderen Rechner gehängt.
Damit kann ich zwar die meisten Daten einsehen und auf die andere Festplatte rüberziehen, allerdings habe ich kein Zugriff auf die Daten in meinem Benutzerkonto (hier sind vor allem die Outlookdaten wichtig). Es wird behaupted der Ordner ist leer (0GB)
In den Admin Ordner kann ich problemlos rein.

Bei der Internetrecherche habe ich folgende Tipps gefunden
Rechte Maustaste - EIGENSCHAFTEN – FREIGABE UND SICHERHEIT - ERWEITERT
Dort auf BESITZER gehen, und dann den Besitzer des Ordners ändern

Mein Problem: Wenn ich auf FREIGABE UND SICHERHEIT gehe und auf der Mappe ALLGEMEIN, ERWEITERT anklicke, finde ich nirgendwo ein Hinweis zu Besitzer.

Ich bin eher ein Computerlaie.
Da am Montag mein Computer zur Reparatur abgeholt wird, muss ich die Daten irgendwie bis dahin gesichert haben.
BITTE HELFT MIR!

Vielen Dank
Mitglied: paulepank
26.04.2008 um 19:30 Uhr
Hallo ,


Mein Problem: Wenn ich auf FREIGABE UND SICHERHEIT gehe und auf der Mappe ALLGEMEIN, ERWEITERT anklicke,
finde ich nirgendwo ein Hinweis zu Besitzer.

Nicht auf Allgemein, Erweitert sondern auf Sicherheit, Erweitert.
Wenn du, um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben,keine Mappe Sicherheit hast, muß zuvor die Einfache Dateifreigabe deaktivieren. Das machst du im Explorer/Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Haken entfernen.

Im Übrigen gibt es eine Windowshilfe. Dort gibts du Besitz übernehmen als Stichworte ein und dir wird geholfen.

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: obilein
26.04.2008 um 23:08 Uhr
Hallo paulepank,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe alle Haken entfernt, aber leider immer noch keine Registrierkarte mit dem Namen Sicherheit.

Wenn ich in der Windowssuche versuche den Link „So übernehmen Sie den Besitz einer Datei oder eines Ordners“ anzuklicken, bekomme ich folgende Nachricht: „Die von Ihnen gesuchten Informationen sind in dieser Version von Windows nicht verfügbar“.

Hast Du vielleicht noch einen anderen Tipp für mich? Ich wäre sehr, sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: obilein
26.04.2008 um 23:32 Uhr
Der Computer auf den ich die Daten zu speichern versuche, hat glaube ich XP Home. Mein Laptop mit dem kaputten Mainboard hatte XP Professional.
Wie in einem anderen Forumsbeitrag für XP Home erwähnt habe ich Folgendes gemacht:

"Windows Explorer" -> "Optionen" -> Lasche "Ansicht" -> Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden" rausnehmen,
dann siehst Du auch den Reiter "Sicherheit" und kannst, wie oben beschrieben, den Besitz übernehmen

Trotzdem – auch nach Computerneustart – gibt es keinen Reiter mit SICHERHEIT. Ich habe nur die Auswahl zwischen den Reitern ALLGEMEIN, FREIGABE und ANPASSEN.

Ich stelle mich vermutlich wirklich unheimlich doof an, leider weiß ich aber wirklich nicht mehr weiter. Sorry…
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
27.04.2008 um 09:12 Uhr
Der Computer auf den ich die Daten zu speichern versuche, hat glaube ich XP Home.

Das sollte man wissen und es wird Zeit es hier zu veröffentlichen, denn Kristallkugeln sind rar.
Unter XP Home mußt du im abgesicherten Modus (Taste F8) starten. Dann hast du auch den Reiter "Sicherheit".
Bitte warten ..
Mitglied: obilein
27.04.2008 um 13:25 Uhr
Super - es hat geklappt!

Vielen Dank Paulepank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Crash bitte um Analyse der Minidump (5)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Benutzerordner ohne Benutzer einem neunen Benutzerkonto zuweisen (3)

Frage von Koenig-Mops zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
ATX Mainboard an EPS Netzteil (6)

Frage von Mejestic12 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...