Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mal wieder Netviewer-Alternarive gesucht

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Slacky

Slacky (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 22:04 Uhr, 4707 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Allerseits.

Nach ein wenig stöbern hier habe ich gesehen dass schon andere vor mir auf die elbe Idee kamen, aber keine antscheidende Antwort erhielten. Also versuche ich mein Glück auch mal :D

Was ich im Endeffekt suche ist eine Remote Control Software die auf dem umgedrehten Server-Client Prinzip basiert aber ohne Zwischengateway. VNC und co benutzen das Standard Verfahren, der Hilfesuchende/zu Steuernde muss den Server installieren, der Helfer/Admin verbindet sich über den Client zum Server. Ich suche das Gegenteil, siehe Netviewer oder PCVisit. Das Problem bei den Programmen ist, dass bei diesen ein Hersteller-Gateway im WAN die Vermittlung von Helfer und Hilfesuchendem herstellt, natürlich im Zusammenhang mit diversen Mietverträgen...

Ich suche ein Programm bei dem man dem Hilfesuchenden die Serveranwendung als alleinstehende Exe (Netviewer) schickt oder er sie herunterladen kann und diese startet, wodurch eine (fest) eingetragene Adresse angewählt wird, die zum Helfenden(mir :o) ) führt. Ich nehme nur noch die Anfrage an und steuere den PC des Hilfesuchenden. Das Ganze ist ähnlich wie ein Trojaner vom Ablauf, aber sowas kommt natürlich nicht in Frage, da diese "Tools" sich nicht wieder entfernen lassen ohne weiteres.

Kurz:
Hilfesuchender lädt Server-Modul (single EXE) und startet
Helfender bekommt Meldung bei seiner Clientseite wegen Anfrage und nimmt an
Helfender steuert Hilfesuchenden-PC

So ich hoffe das deckt alle Fragen ab.
Mitglied: docsam
01.03.2006 um 20:16 Uhr
es gibt noch FastViewer http://www.oneviewer.com/

Allerdings auch nicht kostenlos, aber gibt verschiedene Zahlungsmodalitäten. Z.B. per Use -- oder For Free mit eingeschränkter Verbindungszeit.

Sonst fällt mir bis auf die "gängigen Tools" wie VNC oder Rdesktop nix ein, das ist aber nicht so benutzerfreundlich.

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.03.2006 um 22:04 Uhr
ultra vnc single klick + repeater ist dein freund

gruß,

supa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python
gelöst Python mal utf-8 mal nicht (1)

Frage von peterpa zum Thema Python ...

Administrator.de Feedback
gelöst War das hier nicht mal werbefrei? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Administrator.de Feedback ...

Cloud-Dienste
Encfs als mal wieder defekte Dateien (8)

Frage von blade999 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst FreePDF als msi gesucht (13)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...