Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Mal wieder Schwierigkeiten mit AVM KEN!

Mitglied: g0b

g0b (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 15:51 Uhr, 5883 Aufrufe, 2 Kommentare

Seit geraumer Zeit beobachte ich wie KEN! (v3.0) anscheinend per Zufallsprinzip die Internetverbindung immer häufiger trennt, obwohl "Verbindung nicht Trennen" ausgewählt ist. Nun ist es so weit, was ich lange befürchtet habe. Es geht nichts mehr!

KEN! wählt sich bei Verbindungsanforderung laut Event-Log zwar noch ein und erhält vom ISP auch eine IP. Aber dabei bleibt es auch. E-Mail Zugriff funktioniert nicht mehr. Webseiten können nicht mehr aufgerufen werden. Es geht eigentlich gar nichts mehr ausser eine neue IP anfordern. Schon toll...

Gestern hat alles noch funktioniert. Die einzige Veränderung seitdem war Statistik-Aufzeichnung auf "detailliert" gestellt, wodurch sich nun alle mit ihrem Benutzernamen anmelden müssen, wenn sie das Internet nutzen wollen. Kurz nach der Änderung ging auch noch alles mit einer kleinen Veränderung zu vorher, dass beim ersten Zugriff auf das Internet nach dem Einloggen ins Betriebsystem das KEN!-Eingabefenster aufpoppte. Heute geht plötzlich gar nichts mehr. Eine Benutzerin kann sich nicht mal mit dem Benutzernamen anmelden, obwohl der Account erstellt ist und nachweislich die Eingabe richtig ist. Alle anderen Accounts gehen zwar, aber KEN! Service kriegt wie gesagt nur noch eine IP-Einholung und sonst nichts mehr gebacken.

Bitte um Ideen und Rat!


Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: florin
28.09.2005 um 15:10 Uhr
Hallo g0b,

was sagt denn die Ken-Diagnose?
Und wie sieht Deine IP Konfiguration aus?
Und ist der DNS Server von Ken gestartet?

Wenn nicht: was passiert, wenn Du den aktivierst?
Wenn ja: Was passiert, wenn Du den deaktivierst?

Bei der Benutzerin: Ändere doch mal bei Ken den Benutzernamen (_nicht_ den Namen) und das Passwort jeweils auf 1 oder so. Klappt's dann?

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: meto
28.09.2005 um 15:51 Uhr
Hallo g0b!

Die Netzwerkeinstellungen währen wirklich interessant.

Ansonsten hats du mal Versucht den KEN! Service PC neu zu starten oder zumindestens den KEN!?

Gruß
meto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
AVM Ken! 3 Emails versenden bei t-online
gelöst Frage von OtarisE-Mail9 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, beim Versenden von T-Online Emails mit der Software AVM Ken! ...

E-Mail
Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware
Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Batch & Shell
Cursor Focus mal da - mal nicht
Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Exchange Server
Alternative zu KEN
Frage von aexnerExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich muss jetzt so langsam auf WIN7 umstellen, d.h. das ich mich auch von KEN verabschieden muss. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...