Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Management Studio auf SQL Server sauber nachinstallieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2012 um 10:19 Uhr, 2979 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf einem meiner Win 2008 R2 Server ein Microsoft SQL Server 2008 am laufen.

52a664cc2bc15ff5fb8023f3d6dbaf6c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe mir nun das Management Studio Installationspaket heruntergeladen und dachte ich kann es einfach so nachinstallieren... So einfach ist das anscheinend aber nicht.

Nach ein bisjen googlen fand ich den Hinweis das man wohl auf "Perform a new Installation of SQL 2008" klicken muss um zu dem Management Studio Installationsdialog zu kommen.. Das hört sich für mich jetzt erstmal verwirrend an.

Wer hat damit Erfahrungen? Muss man es wirklich so machen? Für mich hört es sich so an, als würde ich die bestehende DB durch eine Neuinstallation ersetzten, was ich ja auf jeden Fall vermeiden will...

Bitte um kurze Rückinfo.

Man dankt vielmals
Mitglied: GuentherH
30.10.2012, aktualisiert um 10:39 Uhr
Hallo.

Wenn du einen SQL 2008 installiert hast, dann ist das Management Studio ja schon dabei. Oder hast du eine Express Version installiert?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
30.10.2012 um 10:51 Uhr
Es ist die installierte Express Version, Management Studio ist noch nicht dabei...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.10.2012 um 10:55 Uhr
Hallo,

auch wenn's sich's verwirrend anhört. Das ist einfach zum nachinstallieren.
Hast du den SQL drauf installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
30.10.2012 um 10:58 Uhr
Hallo,

also nochmal um es klar zu stellen:
Es ist bereits seit längerem der SQL Server 2008 samt Datenbank auf dem Server am laufen. Ich will jetzt (ausschließlich) das Managemnt Studio nachinstallieren. Bin ich da auf dem richtigen Weg?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.10.2012 um 11:01 Uhr
Zitat von bytetix:
Hallo,

also nochmal um es klar zu stellen:
Es ist bereits seit längerem der SQL Server 2008 samt Datenbank auf dem Server am laufen.
Ne ist mir schon klar und ja das macht man so.
Die Frage ist nur ob du auch eigentlich an den Server ran solltest wenn du dir nicht klar bist was du da machst?
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
30.10.2012 um 11:14 Uhr
was heist nich klar? Ich kann nicht von jeder Software die wir einsetzen alle Details wissen...

Ich mache mich halt gelegentlich schlau und lerne daraus.

In diesem Fall denke ich aber, ist das Setup doch sehr verwirrend aufgebaut, so daß man denken könnte man installiere eine neue Instanz von SQL...

Von daher frage ich lieber nochmal nach
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
30.10.2012 um 11:33 Uhr
Hallo,

Zitat von bytetix:
was heist nich klar? Ich kann nicht von jeder Software die wir einsetzen alle Details wissen...
Das ist kein Detail sondern Grundlegend.
Wie der Name schon sagt dient die Software rein zur Verwaltung.

Von daher frage ich lieber nochmal nach
Das hast du richtig gemacht zuerst fragen dann versuchen ;)

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Probleme mit dem SQL Management Studio - Editor (6)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...