Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Manche Internetseiten werden unter Vista nicht angezeigt!Anpingen funktioniert aber?Hat jemand ne Idee?

Frage Internet

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2007 um 06:49 Uhr, 6039 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgendes Problem:

Ich befinde mich in einer Domänenstruktur mit einem SBS 2003 als Active Directory Server. Hier habe ich einen DNS Dienst installiert, der auch funktioniert.

Nun sind einige neue Vista Rechner hinzugekommen. Ich habe nun aber das Problem, dass ich auf manche INternetseiten einfach nicht drauf komme. Z.B. funktioniert die Seite www.microsoft.com/de nicht und ich kann auch keine Windows Updates fahren. Wenn ich aber einen Ping auf diese Seite mache, bekomme ich die IP-Adresse zurückgeliefert. Die Seite wird ebenfalls nicht angezeigt wenn ich dann diese IP-Adresse in den Browser eintrage. Von daher schließe ich eigentlich den DNS als Fehlerquelle aus, da andere Seite problemlos funktionieren.

Der Browser versucht nun die Seite zu kontaktieren beendet das ganze dann aber mit einem Fehler. Nun habe ich hier die Möglichkeit auf Verbindungsprobleme beheben zu gehen und danach kann ich wieder auf die Seite zugreifen. Das ganze ist mir ein Rätsel, da anscheinend irgendwas mit den TCP/IP EInstellugnen nicht stimmen soll, laut IE 7.

Die Einstellugnen sind folgende:

IP: 192.168.1.x
SN: 255.255.255.0
GW: Routeradresse
1.DNS: SBS-Server
2. DNS: Routeradresse
NETBIOS ist standardmäßig aus (habe es aber auch testweise schon mal aktiviert, ohne Erfolg)


Wer kann mir hier weiterhelfen? Bin für jeden Rat dankbar!
Mitglied: delemming
18.03.2012 um 19:29 Uhr
MTU falsch eingestellt? Wär ein Kandidat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Off Topic
gelöst Arbeitet hier jemand als Telekomtechniker im Außendienst in Berlin? (16)

Frage von Xaero1982 zum Thema Off Topic ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...