Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Manche Webseiten nicht erreichbar - Proxy !?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: D4RKB00K

D4RKB00K (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 15.05.2008, 6062 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo allerseits,
folgendes Problem stellt sich seit ein paar Tagen.

Wahllos sind Websiten für unsere Clients nicht erreichbar.

Z.B.: http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=3736658&culture=de-D ...

Meldung:

Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die shop.nokia.de -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.



HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer






Den MTU Wert seitens der Netzwerkkarte am Client ändern blieb erfolglos.

Was mir das Problem behebt ist, im IE den hacken von unserem Proxy Server wegzunehmen und über autodirect zu gehen, nur ist dass leider KEINE Lösung die ich an die Clients weiter geben kann.

Weiter habe ich leider keine Möglichkeit am Proxyserver eine Änderung vorzunehmen.

Ich bräuchte also sofern möglich eine Lösung die man an den Clients umsetzten kann...

Hat hier jemand eine Idee ?


Gruß und Dank
Mitglied: aqui
06.05.2008 um 09:19 Uhr
Vermutlich hat euer Proxy dann das MTU Problem in Richtung Internet. Es macht also Sinn DORT den MTU Wert am Adapter Richtung Internet einzustellen und nicht am Client oder Client Interface.
Ein Programm wie Dr.TCP hilft dir dabei.

Wenn es direkt über den Router funktioniert ist es de facto ein Problem des Proxys.

(P.S.: Den Hacken hat man am Fuß, einen Haken setzt man in den Settings )
Bitte warten ..
Mitglied: D4RKB00K
06.05.2008 um 10:02 Uhr
Leider "brauch" ich eine Lösung um die Sache mit den Clients zu umgehen... gibts da irgendeine Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.05.2008 um 10:27 Uhr
Niemand hat geschrieben das du an den Clients irgendwas machen musst...????

Der Fehler liegt vermutlich am Proxy Server selber !!! HIER (und NICHT an den Clients !) musst du also mit Dr. TCP am öffentlichen Bein also der NIC die Richtung Internet geht die MTU kontrollieren und ggf. anpassen. Denn es kann ja nur der Proxy sein wenn es mit den Clients direkt über den Router problemlos klappt...das ist doch die logische Schlussfolgerung deines geschilderten Problems !!
Bitte warten ..
Mitglied: D4RKB00K
06.05.2008 um 10:35 Uhr
Ja eben

Ich will und kann aber nur an den Clients was ändern...

Genau danach suche ich ... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.05.2008 um 16:13 Uhr
Da hast du keine Chance. An den Clients liegts ja gerade NICHT. Und mit einer Änderung an den Clients hat man keinerlei Einfluss auf das MTU Verhalten des Proxys...no way ! Der Proxy terminiert ja vollständig die Client Session und baut sie selber neu auf.
Das wird niemals was ! Dann musst du mit diesen Einschränkungen leider leben...
Bitte warten ..
Mitglied: D4RKB00K
06.05.2008 um 16:31 Uhr
Kann es noch eine andere Ursache außer dem MTU wert haben?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2008 um 00:30 Uhr
Ist der Proxy eine win 2000 Maschine ??
Bitte warten ..
Mitglied: D4RKB00K
07.05.2008 um 08:33 Uhr
Ist ein Win2k3 Server,

aber aus Interesse, was würdest du bei einem Win2k Server sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.05.2008 um 10:20 Uhr
Da sollte es eigentlich klappen, denn der 2k Server hatte einen Bug in der Hinsicht. Ist der direkt am Internet oder mit einem Router ???
Bitte warten ..
Mitglied: D4RKB00K
08.05.2008 um 10:44 Uhr
Ja direkt am Internet. :s

Kannst du mir genaueres zu dem Win2K Bug sagen, da wir noch in einem ganz anderem Fall einen Win2K Server nutzen und ähnliche Probleme haben.

Vielen Dank schonmal für all die Antworten...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.05.2008 um 10:30 Uhr
Warum na sich sowas heutzutage noch antut einen Windows Rechner direkt im Internet zu exponieren ist eigentlich völlig unverständlich wo es in jedem Baumarkt für 20 Euro Router gibt die das besser und vor allen Dingen sicherer können.
So ein Design gilt heute als unprofessionell und zeugt von Unwissen wie so etwas sicher umzusetzen ist.

Die MS Knowledgebase und andere seiten beantworten deine Frage:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B120642&x=15&y=14

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq41.htm
Bitte warten ..
Mitglied: D4RKB00K
15.05.2008 um 09:10 Uhr
Danke für die 2 Links!

Als Randbemerkung zu deiner Klugscheißerrei: Ich habe hier außerhalb des Standortes keinerlei Rechte. Der Proxyserver steht in Belgien unter der Herrschaft der IT Europagruppe, die bisher leider keine Zeit hatten den Fehler zu beheben (er tritt nur in DE auf) Dort gibt es sicherlich eine deutlich professioneller Internetanbindung als du je gesehen hast oder als ein 20 Euro Router aus dem Baumarkt. Wie genau weiß ich aber nicht da ich a) nicht in der Europa Gruppe in Belgien bin und b) aktuell als Student noch nicht sehr hoch bin in der Berechtigungsebene. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass unsere 130.000 Mitarbeiter (dir du ja anscheinend mit einem 20 Euro Router online brigen würdest *g*) weltweit was die IT betrifft ganz gut versorgt sind und die Herren auf höhere Ebene sicherlich nicht unprofessionell oder unwissend sind. Also sei so gut und blas dich hier nich so auf und gib dich nicht schlauer als du bist.

Ich wollte lediglich mal nach einer Lösung suchen die man Clientseitig umsetzten kann. - Hat leider nicht geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Eigene Webseite nicht mehr erreichbar
Frage von gookchannelWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem SBS 2008 wird die eigene Webseite im Firmennetz nicht mehr angezeigt. Die Webseite läuft über ...

Router & Routing
Gewisse Webseiten Services nicht erreichbar
gelöst Frage von eknollRouter & Routing10 Kommentare

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich angemeldet um eine Antwort auf eine Frage ...

Windows 10
Bestimmte Webseiten von einzelnem PC nicht erreichbar
gelöst Frage von elemenoWindows 106 Kommentare

Hallo! Ich habe einen neuinstallierten PC, mit dem ich estimmte interne Seiten nicht erreichen kann. Die IP-Konfiguration stimmt soweit, ...

Windows Server
Wie umgehe ich einen Proxy mit einer Internen Webseite auf einem Privatserver.
Frage von windowsboyWindows Server10 Kommentare

Hallo bin gerade in der Ausbildung und mache in einem Internat in Neckargemünd IT Anwendungsentwickler da bei uns sämtliche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...