derwindooffuchs

Manuelles eintragen der SID in die SID-History von neuen Usern

Guten Tag Zusammen,

hab da ein kleines Problem...
Domain-A = alt
Domain-B = neu
Domains sind Trusted.

ich sollte eine Möglichkeit finden wie ich die alte User SID in die SID-History von neuen Usern Manuell eintragen kann.
Leider kann ich ADMT nicht verwenden da in Domain-A 2 spezielle Ports (nicht LDAP) zu sind. (Bitte fragt nicht warum face-confused komplizierte Sache...)

Wenn ich jetzt versuche die alte SID (in Hexadezimal) in die SID-History einzutragen funktioniert das tadellos, die SID wird auch direkt konvertiert.
Nur sobald ich das Ganze übernehme, kommt die Meldung "Zugriff verweigert" und das als Domain-Admin O.o??? Kann mir jemand sagen mit welcher Berechtigung ich das Attribute ändern kann? Welche verwendet ADMT? Das macht ja auch nichts anderes.

Kleiner Bonus wäre noch ein paar Powershell Befehle dazu face-smile, oder gibt's da schon von jemandem ein Skript? Hab leider nichts gefunden. (Technet/Blog Deutsch u. English)

Greez, euer WindoofFuchs

Mitglied: 114757
Solution 114757 May 18, 2015, updated at May 19, 2015 at 16:20:12 (UTC)
Member: DerWindoofFuchs
DerWindoofFuchs May 18, 2015 at 16:51:09 (UTC)
Ja das schaut vielversprechend aus! Werd's Morgen gleich testen.

Danke jodel face-smile