Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie mappen mit Filezilla

Frage Microsoft

Mitglied: JackSmith

JackSmith (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2006, aktualisiert 29.10.2006, 4983 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mich im internet schon fast tot gesucht aber einfach nichts gefunden.

ich habe auf einem meiner rechner einen filezilla server installiert. funktioniert auch alles.
habe afür gruppen und nutzer C: als home dir festgelegt.
Ich will aber auch auf andere Laufwerke (D:, E: etc) zugreifen....ich kann die zwar für den jeweiligen nutzer eintragen aber wie komm ich da hin?

alternativ kann man doch von C aus mappen oder? aber wie mache ich das bei FileZilla?

MfG Jack
Mitglied: bastla
28.10.2006 um 18:25 Uhr
Hallo Jack!

Vielleicht geht's mit einem symbolischen Link (Tool dafür hier) ...

Das könnte dann so aussehen:

junction C:\E E:\
würde den gesamten Inhalt der Partition E: als Verzeichnis C:\E einbinden.


Um den Link wieder zu löschen:
junction -d C:\E


HTH
bastla

[Edit] Beispiel ergänzt [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
28.10.2006 um 18:50 Uhr
super das funktioniert

vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.10.2006 um 09:24 Uhr
Hi,

das sollte aber auch ohne das Tool funktionieren, Du kannst doch im Filezilla Server Manager
auch Aliases vergeben, einfach den "Shared Folder" angeben und dahinter das virtuelle
Verzeichnis innerhalb der FTP-Server Struktur.

Man muss dabi nur etwas "um die Ecke" denken

Beispiel:

Dein Home Verzeichnis ist D:\FTP\

Nun soll noch zusätzlich E:\Daten dazukommen, also unter Shared Folders (für den User oder
die Group) Add Button drücken, "E:\Daten" links eingeben, rechts daneben unter "Aliases" dann "D:\FTP\Daten" eingeben, dann sollte beim einloggen ein zusätzliches Verzeichnis "Daten" im Homeverzeichnis auftauchen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
29.10.2006 um 17:54 Uhr
vielen dank....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Anmeldeskript fragt für das mappen nach einem User und Pw unterdrücken (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Mehrer Netzlaufwerke mappen die auf einem Server liegen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher? (10)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...