Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Massen-Mail-Programm gesucht - kein Spam!

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Malone

Malone (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 17:06 Uhr, 3027 Aufrufe, 5 Kommentare

Für die Newsletter-Abonnenten von http:/de.ars-regendi.com brauchen wir eine vernünftige Massenmail-Lösung.

Hallo, wir haben unsere Newsletter bislang über die Forensoftware verschickt, diese hat aber kein Bouncemanagement und die Serverbelastung schränkt den Spielbetrieb mittlerweile stark ein. Daher brauchen wir eine Lösung, wie wir ressourcenschonend den Newsletter verschicken können. Habt ihr eine Empfehlung mit den bisherigen Mitteln, oder kennt ein gutes Mailprogramm, das man gegebenenfalls auch vom PC aus nutzen kann? Achtung: ich bin kein Techniker, also bitte verständlich eine Antwort formulieren ;) Danke schön!
Mitglied: Pjordorf
08.09.2010 um 17:15 Uhr
Hi,

Zitat von Malone:
Hallo, wir haben unsere Newsletter bislang über die Forensoftware verschickt, diese hat aber kein Bouncemanagement und die
Serverbelastung schränkt den Spielbetrieb mittlerweile stark ein. Daher brauchen wir eine Lösung, wie wir
ressourcenschonend den Newsletter verschicken können. Habt ihr eine Empfehlung mit den bisherigen Mitteln, oder kennt ein
gutes Mailprogramm, das man gegebenenfalls auch vom PC aus nutzen kann? Achtung: ich bin kein Techniker, also bitte
verständlich eine Antwort formulieren ;) Danke schön!
Einfach gesagt. Hier im Forum mal die suche bemühen. Bei den Suchbegriff MassenMail hast du schon einiges an auswahl (9 Fragen und 16 Kommentare). Besser ist der suchbegriff Neswletter. Da hast du dann reichlich Auswahl (120 Fragen 3 Anleitungen). Wenn du dann noch fragen hast, bitte frag.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
08.09.2010 um 17:25 Uhr
Hallo,

nun sei mal nicht so

Meine Empfehlung:
Supermailer und Supermailinglist für die Anmeldungen. Einfacher bekommst Du es nicht und günstig ist es auch nocht.

Kostenlos geht es unter Linux mit Mailman, aber dann solltest Du zumindest einen Techniker gut kennen...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Malone
08.09.2010 um 17:58 Uhr
Danke schonmal. Am liebsten wäre mir, die Abonnenten aus der Datenbank in Excel zu exportieren und alles weitere von meinem Desktop-PC aus zu machen. Ich muss aus zeitlichen Gründen möglichst unabhängig vom Techniker / Programmierer sein. Ist das realistisch bei ca. 30.000 und mehr werdenden Mails?
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
08.09.2010 um 18:06 Uhr
Hallo,

realistisch, aber eventuell nicht legal
Haben sicher alle User eingewilligt, den Newsletter zu bekommen? Gab es einen Double-Opt-In?
Gibt es in der Mail einen Abmeldelink?

Sonst passt das mit Supermailer.
Wie Du die Mails dann versendest, musst Du aber selbst wissen. Du brauchst erst einmal einen Mailserver, der die 30k Mails annimmt.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.09.2010 um 21:41 Uhr
naja - es gibt da genügend möglichkeiten .. eine wäre auch majordomo als explizit dafür vorhandenes system... grad falls man eh nen linux zur verfügung hat ist das ne alternative...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Mail(server?) gesucht-Hilfe erbeten (5)

Frage von Estrichleger zum Thema Windows 7 ...

Windows Tools
gelöst Suche Programm um Log auszuwerten + Mail notify (3)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...