Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Massenverarbeitung von Word-Dokumenten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Blacksaber

Blacksaber (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 18:00 Uhr, 3430 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein "kleines" Problem mit MS Word und hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Im Moment habe ich hier ca. 100 Word-Dokumente die einen Namen enthalten der gegen einen anderen ausgetauscht werden muß. Das ganze auch noch mit Umlauten...

Kennt jemand eine Möglichkeit dies automatisiert mit angabe des Ordners zu erledigen?

Ich weiß das es unter Linux so eine Möglichkeit gibt und war auch der Meinung das der TotalCommander das kann, leider finde ich diese Funktion nicht.
Ich hoffe das jemand von euch einen Tipp für mich hat wie ich das ohne manuelles öffnen erledigen kann.

Grüße aus Bayern.
Mitglied: kkboy94
14.06.2010 um 18:16 Uhr
Hallo Klaus
Kennt jemand eine Möglichkeit dies automatisiert mit angabe des Ordners zu erledigen?
Was meinst du damit?
Möchtest du jeder Word-Datei den gleichen Namen geben, und dieser name enthält Umlaute oder was meinst du?

Diese Programm könnte dich vielleicht interessieren:
http://www.heise.de/software/download/multi_file_renamer/35161

MfG Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Blacksaber
14.06.2010 um 19:17 Uhr
Sorry, wenn mich missverständlich ausgedrückt habe...

Ich innerhalb der Dokumente einen Namen der umlaute enthält und soll durch einen anderen Namen ersetzt werden.
Der Dokumentenname wäre kein Problem, aber im Dokument sieht es schon ganz anders aus.
Habe mich jetzt mal an Notepad++ versucht, nur leider wird hier das Dokument zerstört bzw. läßt sich nicht mehr öffnen...

Hoffe jetzt ist es deutlicher was ich meine.

gruß und danke...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.06.2010 um 22:24 Uhr
Wenn du in einem Word-Dokument was ändern willst musst du über VBScript mit VBA oder Powershell gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Blacksaber
15.06.2010 um 08:59 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab jetzt nach ein bissl Recherche ein Script gefunden das bei mir (office 2007) ohne Probleme gelaufen ist.

Hier ist der Link dazu:

http://www.gmayor.com/batch_replace.htm

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...