Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine Maus friert ein...

Frage Hardware

Mitglied: Tunix

Tunix (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 11.03.2006, 14440 Aufrufe, 7 Kommentare

Meine Maus will nicht mehr so wie ich das will

Meine Maus eine kabellose "EASYLITE" friert seit einiger zeit sporadisch ein. Es liegt nicht an den AKKUS. Es scheint, daß das Tier im Hintergrund immer noch ruckartig aktiv ist, aber unsichtbar bleibt.
Ein und Ausschalten des PC's behebt den fehler rür unbestimmte Zeit.
Kennt jemand diese Leiden?

Es gibt dies auch bei Kabelmäusen. Liegt also nicht an der kabellosen Variante.
Mitglied: 16568
10.12.2005 um 11:23 Uhr
Wenn sie einfriert, mußt Du sie wieder auftauen, notfalls mit'm Feuerzeug... *grins*

Nee, Spaß beiseite:

Welcher Treiber ist auf Deinem System gerade installiert?
Und noch viel wichtiger: was hast Du für ein OS?
Bitte warten ..
Mitglied: Tunix
10.12.2005 um 15:21 Uhr
die Vermutung, daß es dem Tierchenzu kalt ist, hatte ich auch schon. Lief ja im sommer einwandfrei.
Der Treiber gefällt mir auch nicht. Ist ein PS/2 kompatiebler Treiber von Microsoft 5.1.2600.0
Ich habe schon versucht den Easytreiber zu installieren aber da tut sich rein gar nichts, es bleibt immer bei diesem Junk vom MS.
Bitte warten ..
Mitglied: sirgreg
13.12.2005 um 18:28 Uhr
Hi, hatte auch mal so ein Problem... ! Hat die Maus links, da wo der Daumen liegt noch eine Taste? Wenn ich diese gedrückt habe war die Maus wieder aktiv! Konnte aber dieses leider nicht bei der Software umstellen. Aber sie funktionierte wieder ohne zu booten.
Bitte warten ..
Mitglied: Tunix
13.12.2005 um 18:40 Uhr
Hallo Gregor,
stimmt, es ist ein fünf Tasten Maus, aber daran liegt es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: moK
10.03.2006 um 23:42 Uhr
Hallo,
ich habe seit heute auch diese Problem... hat jemand schon eine Lösung dafür.... es ist sehr merkwürdig... Der Cursor bleibt stehen doch die Maus kann man weiter benutzen... nur muss man sie immer suchen... ich habe imoment eine kleine abhilfe gefunden.. wenn man die im maus setup diese option anmacht das die maus ne spur hinterlassen soll dann wird sie wieder angezeigt... aber jetzt kommts... das ist nur die spur... (am besten auf kurz einstellen damit es nicht so aufällt) naja der eigentliche cursor bleibt immer noch eingefriert... d.h. 2 cursor auf dem bildschirm...

oke mir sagt das alles wenn man den maus cursor reseten könnte dann wäre das eine abhilfe... ich schätze das hat was mit der auslastung des rechners zu tun.. es ist bei mir bis jetzt immer nur passiert wenn mein rechner gerade viel ausslastung hatte und ich dabei die maus bewegt habe... den manchmal hat sie gehinkt und sich danach wieder gefangen.. naja und im schlimmsten fall bleibt er stehen :'(

oke wenn im explorer etwas hängt oder einfriert... dann killen wir ja den explorer task und starten ihn neu... so anscheinen hängt der mauscursor aber nicht am explorer.. ich denke er hat einen eigenen dienst oder... man könnte es mit einem icon refresh machen.... das werde ich auch gleich mal ausprobieren.... naja postet erstmal eure erfahrungen....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.03.2006 um 23:51 Uhr
also wenn Frau würde sich schön beschweren wenn ich sie einfrieren lasse..

Ich kenne das von Treiber Problemen, aber einmal hatte auch das Netzteil daran Schuld.
Bitte warten ..
Mitglied: Tunix
11.03.2006 um 11:16 Uhr
Mein Beitrag wurde zwar viel gelesen, aber helfen konnte niemand. Nun ich habe im Rahmen einer Total Verjüngung meines Rechner eine Neuinstallation durchgeführt und so das Problem gelöst.
Habe jetzt auch eine andere Tastatur und Maus von Cherry, die frist auch nicht soviel Strom, da die Maus im nicht aktiven Zustand abschaltet - das nur nebenbei. Solltest Du aber dahinterkommen wo die Maus begraben liegt - es würde mich interessieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu 16.04 LTS friert immer ein (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Peripheriegeräte
Die Faire Maus ist jetzt noch fairer (2)

Link von sabines zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
gelöst Computer friert sporadisch für 20 - 30 Sekunden ein (15)

Frage von Web-Spirits zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...