Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus Popup menue - wo einstellbar ?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: oldy100

oldy100 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 15:27 Uhr, 4729 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich habe bei einem XP SP2 Rechner seit kurzem ein Problem, dass sich das Maus-Popup-Menue verändert hat.
Wenn man mit der Maus auf dem Desktop, oder im Explorer auf eine DATEI geht, kam füher ein Popup mit Type, Größe und Geändert am.
Seit kurzem (unbekannt ab wann ) kommt nur noch Type und Größe. Der Benutzer will aber unbedingt wieder die Anzeige 'Geändert am' haben.
Im Explorer kann man unter Extras/ Optionen nur das Popup ein- bzw. ausschalten.
Wo kann man den Inhalt des Popus einstellen?

Wer kann mir hier helfen

Grüße,
oldy100
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 13:57 Uhr
Hi,
bin mir nicht sicher, aber die Anzeige nimmt vermutlich die Daten, welche unter den Eigenschaften der Datei unter Dateiinfo gespeichert sind. Wenn hier z.B. kein Autor eingetragen ist, wird er auch nicht angezeigt. Gleiches gilt für die anderen Punkte.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: oldy100
14.11.2006 um 14:56 Uhr
hi Toni,
die Idee war nicht schlecht, man kann hier zusätzliche Dinge wie z.B. Autor aufnehmen, aber das Feld 'geändert am' gibt es hier leider nicht. Dies muss irgendwo anders noch versteckt sein.

Gruß, oldy100
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 15:12 Uhr
hab noch mal nachgeschaut, auf Netzlaufwerken wird nur Typ und Größe angezeigt.
Hilft auch nicht weiter, aber Lösung kann ich leider auch nicht anbieten.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: oldy100
14.11.2006 um 15:27 Uhr
hallo Toni,
das hilft mir aber schon weiter ! Wir haben nämlich vor kurzem von NT4 auf Server2003 umgestellt und die Dateien, die der Benutzer anschaut, sind auf dem Server. Es kann also sein, dass der NT4 Server hier andere Daten geliefert hat, oder ?
Vielleicht kann ich den Benutzer überreden, dass das halt jetzt anders ist !
Oder sollte das eventuell irgendwo im Server definiert sein ?

mfg, oldy100
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
gelöst Übertragungsart von kabelloser Maus (4)

Frage von KnallerTyp zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...