Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Maximale Anzahl der Clients erreicht bei nur 6 PCs

Mitglied: Berti1979

Berti1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 13.09.2008, 20834 Aufrufe, 6 Kommentare

Maximale Anzahl der Clients erreicht bei nur 6 PCs

Hallo,

wir haben im Netzwerk 6 PC (4 mit Win2k pro & 2 mit Win XP pro)

einer der XP Rechner fungiert als File-Server, seitdem der 6 PC im Netzwerk ist, kommt sporadisch die Fehlermeldung "Auf die Arbeitsgruppe XXX kann nicht zugegriffen werden. Die maximale Anzahl der Clients wurde erreicht."

Da nur maximal eine Datei auf den Clients geöffnet, kann es sein das im Win XP pro irgendwo eine Einstellung getätigt werden muß ?

Es funktioniert manchmal auch mit den 5 PC nicht.


Ich finde nichts und habe auch keinen Lösungsansatz mehr.


Vielen Dank für Eure Antworten.


Gruß
Sebastian
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 21:35 Uhr
xp ermöglich nur 10 gleichzeitige Verbindungen. Die können auch durch weniger als 10 Rechner erreicht werden.

Setzt einen Server ein und das Thema ist durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
18.07.2006 um 22:28 Uhr
oder alternativ das verbindungs limit mit xp antispy oder anderen tools hochsetzen
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.07.2006 um 23:03 Uhr
Hi

bei filegeschichten würd ich an deiner stelle auf linux setzen z.b.(linux enterprise deskop 10)...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
19.07.2006 um 00:25 Uhr
@Superman.
Die Anzahl der SMB Verbindungen lassen sich nicht ohne weiteres vergrößern. Das unterscheidet ja einen Server von einem Client. Was Du meinst sind TCP Verbindungen, diese kannst Du mit Antispy vergrößern.


Entweder einen Server (Unix/WIndows uws) aufsetzen oder mit dem Problem leben. Alles andere ist ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Berti1979
01.08.2006 um 15:02 Uhr
Das Problem war: Obwohl sich die einzelnen Client´s vom "File-Server" abgemeldet und ihren PC heruntergefahren haben, blieben manche Verbindungen noch geöffnet.

Da ich noch einwenig auf einen Server warten muß (aber es kommt einer), lasse ich jede Nacht um 2 Uhr den "File-Server" neustarten, damit geht es - auch wenn´s nicht perfekt ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: 69662
13.09.2008 um 16:08 Uhr
Hey!

Hab ein ähnliches Problem.

XP Home auf dem Server, 6 Clients

Hab das Problem aber in den Griff bekommen, weil ich den Zeitwert (timeout-Wert) auf eine Minute heruntergesetzt habe. Da eh nie alle Clients zugleich auf den Serverordner zugreifen bin ich mit der Option sehr gut zurecht gekommen. Gestern habe ich das SP3 installiert und das hat den Wert wieder zurückgesetzt. Jetzt weis ich nicht mehr welchen HKEY-Befehl ich da geändert habe.

BITTE helft mir!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EX2016 - Maximale Postfachgröße erreicht ?
gelöst Frage von HenereExchange Server5 Kommentare

Servus, Exchange 2016 CU6 auf Server 2016 im Einsatz ich bekomme in Outlook 2013 die Meldung die Max Postfachgröße ...

Microsoft Office
Maximale Anzahl an Office Lizenzen?
gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe nur eine kurze frage: Unser Betrieb hat kein Volumen Lizenz Vertrag. Bisher haben wir ...

Hyper-V
Maximale Anzahl Clients bei Hyper-V innerhalb Windows 10
Frage von Paul39Hyper-V2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine spezielle Frage: Ich habe eine Asterisk-VM (Hyper-V) unter Windwos 10 Professional am Laufen. Nun ...

Switche und Hubs
HP Switch - maximale Anzahl von händelbaren IP-Adressen?
Frage von MichaelP0Switche und Hubs24 Kommentare

Moin, eigtenlich wollte ich nur noch passiv mitlesen und vielleicht im Sommer beim Treffen dabei sein (gibts da eigentlich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...