Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MBR und GPT auf Windows Server 2011 mit RAID10 (4TB)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Roadrunner777

Roadrunner777 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 17:18 Uhr, 6232 Aufrufe, 2 Kommentare

wie konvertiere ich einen MBR-Datenträger in einen GPT-Datenträger

Hallo,

ich habe bereits rausgefunden das ich mit MBR nicht mehr als 2TB verwalten kann,... ich habe einen Windows 2011 Server drinnen ist ein PREC200 Raid (DELL T310) -> 4x 2TB RAID10,...

kann ich den Datenträger meines bereits installierten Server Konvertieren? wenn ja wie.

wenn nicht. Wie kann ich überhaupt konvertieren und dann Booten?

genau gesagt was muss ich tun

ich bin Beginner und möchte auf sehr unkomplizierten wegen, einerseits was lernen und andererseits nicht lange rumtun
hier habe ich gelesen das ich EFI brauch:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-822496.html
kann das mein DELL T310 und wenn ja, wo bekomm ich da infos her?

ich zähl auf euch,...
jetzt schon vielen herzlichen dank

Grüße RoadRunner
Mitglied: 60730
21.06.2011 um 17:36 Uhr
moin,

ich bin Beginner und möchte auf sehr unkomplizierten wegen, einerseits was lernen
Es gibt nur learning by doing und als Beginner sollte man mit GPT Datenträgern nicht unbedingt anfangen.
Da haben die Profis schon Probleme, weil das einfach noch kein standard ist.
und andererseits nicht lange rumtun

  • ganz ehrlich such dir die Antwort ob dein Server die EFI Funktionaltität hat - selber - dafür sind wir nicht da.
Und wenn das funktioniert, schau, wie du ein restore zurückbekommst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner777
28.06.2011 um 15:04 Uhr
Hi ihr,

OK ich hab mich durchgebissen,... ich habe mir jetzt den server einfach neu installiert und alles eingerichtet,... es läuft auch alles,...
ich habe meine Festplatte auf GPT convertiert hab ne kleine EFI Partition dann ne Microsoft reserviert partition (fällt mir der name gerade nicht ein) als Systempartition habe ich 500GB NTFS und dann noch ne Datenpartition mir den restlichen 3236GB NTFS

ich möchte gerne nen exchange hyperv und ein kleinwenig sharepointfunktionen nutzen,...

momentan ist der exchange fertig eingerichtet und alles funktioniert,... aber irgendwie isses lagsam :/
alleine die installation und konfiguration (was ja fast alles automatisch ging) hat 5 Stunden gedauert. und jetzt wenn ich was anklicke immer diese extremen verzögerungen,...

momentan nutze ich den server alleine (also keine größeren zugriffe)
ich habe wie bereits erwähnt nen DELL T310 mit 16GB Arbeitsspeicher 4x 2TB (WD2002FAEX im RAID10) und nen XEON X3470 mit 2,93GHz

wenn ich die Systemverwaltung starte (Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften) warte ich 42 Sekunden bis es da ist, der Taskmanager beansprucht 21 Sekunden.

im Ruhezustand (exchange läuft, alles weitere ist nur das übliche)
mein Prozessor langweilt sich und schwankt zwischen 0% und 10%, Arbeitsspeicher sind gerade 6GB belegt -> mehr als 10GB verbrauch habe ich mit gestartetem Hyper-V aber noch nie gesehen,...

in den administrativen ereignissen steht nur mir nichtssagendes! :
-> Beim Starten der Sitzung "WBCommandletInBuiltTracing" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035
diesen Fehler habe ich sehr oft!

hat das was mit meiner Leistung zu tun?
kann mir jemand helfen? wo muss ich bei der Fehlersuche ansetzen?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RAID5 zu RAID10 ändern inkl. Festplattentausch bei Windows Server (6)

Frage von holgerkn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 WSUS, Updates auf Windows 10 werden nicht entfernt

Frage von Maeffjus zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (3)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...