Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

McAfee ePolicy Orchestrator

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 13:20 Uhr, 7191 Aufrufe, 7 Kommentare

Der ePolicy Orchestrator 4.5 meldet den Fehler: Invalid: (lack group permissions and/or not running agent 4.5 or later) wenn ein neue Virus Scanner Version ausgebracht werden soll.

Hallo Mc Afee Admins,

ich habe ein Problem mit meiner ePolicy Orchestrator Version 4.5...

Leider kommt bei dem Versuch, die Virus Scan Version 8.5i zu installieren, immer die Fehlermeldung:
Invalid: (lack group permissions and/or not running agent 4.5 or later)
Ich habe aber nur die Version 4.0 des Agents und finde auch keine andere bei den Downloads!

Kann mir jemand helfen, der Fehler lässt sich nicht mal google'n...

Danke.

Gruß
hitazcl
Mitglied: DerWoWusste
07.08.2009 um 13:28 Uhr
Hi!
Pusht Du die 8.5er zu den Clients, oder wo soll installiert werden?
Du kannst übrigens vermutlich mit der selben Lizenz die 8.7er nutzen - hat bessere Performance beim Start und beim Update, zumindest mit Patch 1.
Die Downloads solltest Du alle finden, wenn Du Dich auf der Seite https://mysupport.mcafee.com/Eservice/Default.aspx zunächst anmeldest und dann im Bereich "Self Service" die Downloads aufsuchst.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
07.08.2009 um 13:55 Uhr
JA, es soll die neue Version zu den Clients geschoben werden...
Ich probiere es jetzt nochmal mit der Version 8.7
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.08.2009 um 13:59 Uhr
Lad doch zunächst den letzten Agent runter.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
07.08.2009 um 14:10 Uhr
Habe jetzt leider keine Zugangsdaten parat, da das System "heute" altbackend ist und vor meiner Zeit eingeführt/ registriert wurde!
Muss ich das da auch runterladen oder finde ich den Download auch, wenn ich mich unter meiner Grant# anmelde?
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
07.08.2009 um 14:16 Uhr
Ich habe soeben noch einen Link gefunden, der einem ein Tutorial zur Verfügung stellt!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.08.2009 um 14:22 Uhr
Ich glaube, unter der Grant gibt's nur das Setup selbst und nicht den Agent/die Patches/Updates für den Agent.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
28.08.2009 um 10:02 Uhr
Zitat von hitazcl:
Hallo Mc Afee Admins,

ich habe ein Problem mit meiner ePolicy Orchestrator Version 4.5...

Leider kommt bei dem Versuch, die Virus Scan Version 8.5i zu
installieren, immer die Fehlermeldung:
Invalid: (lack group permissions and/or not running agent 4.5 or
later)

Ich habe aber nur die Version 4.0 des Agents und finde auch keine
andere bei den Downloads!

Kann mir jemand helfen, der Fehler lässt sich nicht mal
google'n...

Danke.

Gruß
hitazcl

Also ich habe nun die Lösung!
Es ist einfach das "Paket" mit dem Virenscanner nicht geladen gewesen!
Habe das "Paket eingecheckt" und dann lässt sich die Software auch unter Clienttask ausbringen!

Danke für die Hinweise

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp (2)

Frage von adminst zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...