Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MDA Vaio III mit TOMTOM Navigator 6

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: Power-CAT

Power-CAT (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 23.09.2008, 9366 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo liebe Community,
ich hab folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also ich habe mir vor kurzem den T-Mobile MDA Vario III mit Windows Mobile 6 (Kaiser HTC) geholt und eine 8GB Micro SD Speicherkarte von San Disk.
Dann hab ich mir bei ebay die Software "TOMTOM Navigator 6 D-A-CH Software & Maps" neu und noch nicht aktiviert bestellt.
Nun hab ich mein MDA mit dem PC verbunden und die Anleitungsschritte befolgt wie sie in der Anleitung stehen aber es funktioniert einfach nicht hier nochmal meine forgehensweise:

1. DVD eingelegt und TOMTOM Home installiert
2. Dann TOMTOM Home upgedatet
3. Den MDA mit dem USB-Kabel zum Rechner verbunden.
4. Dann TOMTOM installation gewählt
5. Dann im POP UP Fenster Pocket PC ausgewählt
6. Dann die Karten, Stimmen und Satelitten ausgewählt und installiert nach ca. 15 Minuten fertig
7. Auf dem Gerät liegen die Daten aber es ist keine ausführbare Datei vorhanden weder eine .exe noch eine .cab
8. Bei Programme wir auch kein TOMTOM Icon angezeigt.

Ich hab jetzt schon lange gegooglt und wenn jemand eine Lösung hat bitte ausführlich posten da dieses Problem schon bei mehreren aufgetreten ist.

Vielen Dank für Eurer Beiträge

Mit freundlichen Grüßen

Power-CAT
Mitglied: VW
12.09.2008 um 11:12 Uhr
Moin,

ich habe einen XDA Orbit und kenne das Installations-Problem. Allerdings war bei mir keine DVD dabei, sondern TomTom war direkt Vorinstalliert. Als ich TomTom dann dummer Weise deinstalliert hatte, um es auf der MicroSD zu installieren, habe ich gemerkt, dass aufder CD (TomTom HOME) der Navigator6 nicht mit drauf war. War bei deinem Vario3 die Software im Auslieferungszustand auch vorinstalliert?

Ansonsten sollte auf der DVD irgendwo die CAB-Datei MP_ttn o.ä. zu finden sein. So heißt diese jedenfalls auf meinem Gerät (aus dem versteckten Teil des ROM kopiert)

Hast du die DVD schonmal nach allen CAB-Dateien und/oder exe-Dateien durchsucht?

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Power-CAT
12.09.2008 um 14:26 Uhr
Danke erstmal das sich jemand gefunden hat der sich meinem Problem angenommen hat.
Bei mir war nur Navigon vorinstalliert also TOMTOM mäßig war gar nichts drauf. Ich entpacke jetzt grade mal die ganzen RAR Dateien von der DVD um danach nach der cab Datei zu suchen.
Ich sag bescheid sobald es was neues gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Power-CAT
12.09.2008 um 19:37 Uhr
Also auf der CD sind eine Menge von .cab Dateien drauf aber bei allen ist es so das wenn ich die über den MDA Vario III installieren will während der Installation Fehler auftreten.

Helft mir bitte!
Ich verzweifel noch mit dem Zeug!
Tage lang gegoogelt und vom TOMTOM Support kommt auch nichts brauch bares!
Bitte warten ..
Mitglied: VW
12.09.2008 um 19:51 Uhr
Ich kenne, wie gesagt, leider die DVD nicht.

Im Internet bei tomtom.com findet sich leider offensichtlich kein Handbuch. Aber laut Packungsinhalt-Angabe sollte ein Handbuch dabei sein. Steht da nicht irgendwo etwas drin, wie du die Software installierst?

hier ist beschrieben, wie du die Software installieren sollst. Hast du das so versucht?

VW
Bitte warten ..
Mitglied: Power-CAT
13.09.2008 um 17:46 Uhr
Hey also ich hab die Installation soweit vorgenommen wie sie da steht nur bei den Sachen die man auswählen kann gibt es den Punkt Anwendung bei mir nicht.
Komisch?
Weist du wo ich die vielleicht downloaden könnte dadurch das ich eine Seriennummer besitze wäre es sogar rechtskräftig.

Danke

Mit freundlichen Grüßen Power-CAT
Bitte warten ..
Mitglied: VW
13.09.2008 um 19:10 Uhr
@komisch: Ja
@Download: keine Ahnung, was sagt denn der TomTom Support dazu? - Mir haben die jedenfalls bei einem TomTom GO 700 schonmal recht gut weitergeholfen, wenn auch erst nach mehreren E-Mails hin und her und diversen Standard-Antworten.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: Power-CAT
18.09.2008 um 09:16 Uhr
Also ich hab jetzt zum 3 mal mit TOMTOM telefoniert und wieder einem Mitarbeiter das Problem geschildert und joa jetzt hat der gute Man gesagt er reicht es an den PDA Spezialist weiter und der wird sich dann bei mir melden. Ich bin davon überzeugt das wenn ich die Applikationsdatei die bei den Geräten meist vorinstalliert ist bekäm würde alles reibungslos funktionieren. Aber der gute man an der Hotline meinte das muss auf der CD sein. Ist es aber nicht! Nun ja vielleicht hat jemand die TOMTOM Navigator 6 Applikationsdatei für Pocket PC's mit einer Größe von ca. 11MB und könnte sie mir zusenden.

Danke
Mit freundlichen Grüßen

Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Power-CAT
23.09.2008 um 17:50 Uhr
Hallo nochmal also ich habe es jetzt gelöst es funktioniert einwandfrei auf meinem MDA Vario III mit Windows Mobile 6 und TOMTOM Navigator 6.
Also nachlangem hin und her hat der TOMTOM Support mir die Applikaionsdatei für PPC zur Verfügung gestellt und per ftp und jetzt klappt es wenn jemand ein ähnliches Problem hat kann er mich gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Power-CAT
Bitte warten ..
Mitglied: mhmhmh
10.01.2009 um 12:58 Uhr
Hi, ich habe das selbe Problem... kannst du mir die Datei schicken oder sagen wo ich sie downloaden kann?

DANKE ... Mit freundlichen Grüßen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: maat100
25.10.2009 um 23:40 Uhr
Hallo Powercat,

bin Mitglied beim Administrator geworden. weil ich Deine Messages gelesen habe und es mir mit meinem mda vario III und TomTom 6
genauso geht, wie Dir früher: ICH BIN VERZWEIFELT AM IMPLEMENTIEREN UND KOMME WIE DU DAMALS AUF KEINEN GRÜNEN ZWEIG; DA SICH KEIN AUSFÜHRBARES PROGRAMM AUF DEM MDA BILDET !!!!
Der TomTom-Service war nicht mehr so kooperativ wie bei Dir,er sagte nur "Kaufe TomTom 7, da gibt es keine Probleme beim MDA Vario III ". Dabei habe ich gerade erst diesen TomTom6 bei ebay erworben.
Kannst Du mir helfen ?- Noch einen schönen Abend - Kai-Uwe Köhler (maat100)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Sony Vaio FN Taste (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Sony Vaio VPCSA2Z9E SSD Tausch (2)

Frage von Tezzla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Win10-Aktivierungsfrust Teil III (6)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Probleme mit Sony Vaio VPCCB4C5E - Windows 10 (7)

Frage von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...