rc--rc

MDT verhalten nicht nachvollziehbar

Hallo Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem.

Ich habe MDT und dazu Custom Images als auch Full set Source Files die ich per MDT und den dazu gehörigen Task Sequencen bereitstellen möchte.

Die Custom Images und die Full set Source Files funktionieren so wie ich möchte, insofern ich nicht :

joinDomain=*
DomainAdmin=
*
DomainAdminDomain=*
DomainAdminPassword=
*

in der Customsettings.ini verwende.

Am ende der Customsettings.ini steht:

SkipFinalSummary=NO
FinishAction=LOGOFF

Wenn ich das Join Domain usw. in der Customsettings.ini weg lasse, funktioniert alles einwandfrei, er zeigt mir die Summary an und loggt sich danach aus als Administrator.

Wenn ich das Join Domain in die Customsettings.ini rein schreibe und MDT update, kann ich mich wenn der Client fertig ist, sofort mit einem Domain Konto anmelden, aber er erstellt auf dem neuen Client ein Netzlaufwerk, so wie mein Deployment Share heisst, einen Ordner auf C:\MININT und einen c:\_SMSTaskSequence. Alles deutet darauf hin, das er den Task noch nicht beendet hat, und somit nicht "Cleant", Weshalb auch das Netzlaufwerk zum Deploymentshare erstellt wird, egal unter welchem Account.

Wie beschrieben, wenn ich das Join Domain in der Customsettings weg lasse, funktioniert es tadellos, also keine Netzlaufwerk,MININT und SMSTasksequence.

Bin schon fast verzweifelt, weil ich damit schon Stunden verbracht habe, ohne erfolg !

Mitglied: xlukex
xlukex 02.06.2017 um 20:28:11 Uhr
Hi!

Wie sieht es denn mit den LogFiles aus?
Insbesondere BDD.log & SMSTS.log.

Grüße Luke
Mitglied: RC--RC
RC--RC 06.06.2017 um 10:30:23 Uhr
Wie gewünscht auch wenn verspätet, die LOGs von BDD und SMSTS.log in abkekürzter Form (nach "Fail" gesucht im Dokument)

BDD:

<![LOG[The task sequencer log is located at X:\WINDOWS\TEMP\SMSTSLog\SMSTS.LOG. For task sequence failures, please consult this log.]LOG]!><time="09:31:45.000+000" date="06-06-2017" component="ZTIDiskpart" context="" type="1" thread="" file="ZTIDiskpart">
<![LOG[Copying file \\**\DeploymentShares\Scripts\LTITriggerUpgradeFailure.wsf to D:\MININT\Scripts\LTITriggerUpgradeFailure.wsf]LOG]!><time="09:32:27.000+000" date="06-06-2017" component="LTICopyScripts" context="" type="1" thread="" file="LTICopyScripts">
<![LOG[FAILURE (Err): 429: CreateObject(Microsoft.BDD.Utility) - ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen]LOG]!><time="10:06:45.000+000" date="06-06-2017" component="LiteTouch" context="" type="2" thread="" file="LiteTouch">

Hier deutet bisher nichts wirklich darauf hin...

SMSTS:

<![LOG[Failed to save environment to (80070057)]LOG]!><time="09:31:45.316+480" date="06-06-2017" component="TSManager" context="" type="2" thread="1660" file="environmentlib.cpp:747">
<![LOG[Failed to save the current environment block. This is usually caused by a problem with the program. Please check the Microsoft Knowledge Base to determine if this is a known issue or contact Microsoft Support Services for further assistance.
The parameter is incorrect. (Error: 80070057; Source: Windows)]LOG]!><time="09:31:45.316+480" date="06-06-2017" component="TSManager" context="" type="3" thread="1660" file="executionenv.cxx:843">
<![LOG[Failed to persist execution state. Error 0x(80070057)]LOG]!><time="09:31:45.316+480" date="06-06-2017" component="TSManager" context="" type="2" thread="1660" file="executionenv.cxx:427">
<![LOG[Failed to save execution state and environment to local hard disk]LOG]!><time="09:31:45.316+480" date="06-06-2017" component="TSManager" context="" type="2" thread="1660" file="engine.cxx:258">

und hier kann ich auch nicht wirklich was erkennen, was darauf hindeuten könnte, das er beim JOINDOMAIN frn Task wegen irgendwas nicht abschließen kann. Wie gesagt ohne JOINDOMAIN usw. schließt er alles ab, kein MININT und SMSTASKSEQUENCER auf C:\ am Client, und SkipFinalSummary=NO und FinishAction=LOGOFF führt er dann auch aus, was er beim Hinzufügen von JOINDOMAIN usw. in die Customersettings.ini schon gar nicht mehr macht face-sad

Ich bin gerade dabei den Rechner ohne JOINDOMAIN usw durchlaufen zu lassen, um zu überprüfen ob trotz das es ohne JOINDOMAIN super funktioniert, die Fehler ins LOG geschrieben werden, kann ja sein face-smile

Trotz alldem schon mal vielen dank für Rückantwort, falls jemanden etwas dazu auffallen sollte.
Mitglied: RC--RC
RC--RC 07.06.2017 um 14:34:48 Uhr
Keiner eine weitere Idee ?
Mitglied: Bella21
Bella21 14.03.2024 um 10:03:41 Uhr
Hallo, wie hast du es gelöst?