Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mediaplayer mit MySQL Anbindung

Frage Multimedia Audio

Mitglied: chrischnian

chrischnian (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2011, aktualisiert 09:16 Uhr, 3153 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine recht große Musiksammlung (45000 Lieder) nun suche ich einen Player der das auch verwalten kann.

Gesucht sind folgende Features für den Mediaplayer.

45000+ Lieder sollten verwaltbar sein.
Playlisten
Cover anzeige
Zufallsplaylisten
ähnlich handlebar wie Winamp und Konsorten (dh. Interpreten, Album, Jahr auswahl)

Wer hat Tipps für mich?

Kann auch ein wenig was kosten aber ich nutze lieber immer GPL Software und spende was für diese.

PS: ATunes schon probiert ist aber nicht so mein Fall.
Es sollten auch gemappte Laufwerke oder UNC Pfade gehen. Das können manche Player auch nichts


Danke Chris
Mitglied: hartmann
23.04.2011 um 12:39 Uhr
Hallo,
ich bin auch schon seit längeren auf der Suche nach einen guten MediaPlayer.

Mit MySQL Anbindung kenne ich nur den Sam Broadcaster, ist zwar eigentlich mehr für Webradios gedacht aber erfüllt denke ich auch die Anforderungen die du oben beschreibst. Kann auch Lieder von gemappten Laufwerken und UNC Pfaden verwalten.
Alternativ nutze ich den "Mediamonkey", den finde ich persönlich auch nicht schlecht der hat aber leider keine MySQL Anbindung...

Falls du etwas besseres findest würde mich das auch interessieren.

Gruß Hartmann
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
23.04.2011 um 14:06 Uhr
Danke Hartmann

Mediamonkey hatte ich auch schon dieser hatte aber auch ein Problem was ich nicht nachvollziehen konnte. Ich denke es war mit dem automatischen Cover nachladen bzw downloaden aus dem Internet.

Werde mir mal deinen Vorschlag anschauen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...