Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Medienfehler Konica Minolta Bizhub 361

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

17.09.2012 um 11:00 Uhr, 6609 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Zusammen,

Es geht um ein Konika Minolta Bizhub 361. Immer wenn ich dort etwas drucke, muss ich am Drucker das Fach bestätigen. Der Drucker ist auf einem Win2k8R2 Terminal als Netzwerkdrucker installiert.
Wir haben hier einen Printserver (ebenfalls 2k8R2) wo alle Drucker eingerichtet sind.
Schicke ich eine Seite / einen Auftrag an den Drucker, so bleibt er jedesmal mit einem "Papier- / Medienfehler" stehen und ich muss erst am Drucker das Fach bestätigen.
Von unseren alten Systemen (Win2k) kommt keine Meldung un der Drucker druckt normal.

Hat jemand eine Idee dazu?

Der Drucker wird direkt per TCP/IP angesteuert.

Danke für eure Hilfe / Tipps / Ideen.
Mitglied: Mister-Wrong
17.09.2012 um 11:05 Uhr
Servus,

hast Du das Problem auch wenn Du von wo anders druckst?

lg MW
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
17.09.2012 um 11:16 Uhr
Hi,
von woanders meinst du was genau?
Vom 2008er geht es nicht. Von unseren alten Systemen (win2k) geht es.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-Wrong
17.09.2012 um 11:20 Uhr
Dann denke ich das es in den Druckereigenschaften vom 2008er liegt. Kontrolliere mal dort welches Fach eingestellt ist.

lg MW
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.09.2012 um 12:03 Uhr
Hallo,

am Drucker ist für jedes Fach ein Papiertyp eingestellt (zB Normalpapier). Druckst Du jetzt zB ein Worddokument und stimmt hier bei den Druckereinstellungen der Papiertyp nicht mit dem für das Fach eingestellte nicht überein (zB Briefpapier), so kommt es zu diesem "Fehler".

Afaik gelangst Du über http://ipadresse.des.druckers zur Druckersteuerung. Hier kannst Du nachsehen, welche Papiertypen für welches Fach hinterlegt ist. Evtl. stehen die Einstellungen erst zur Verfügung, wenn Du Dich als admin eingeloggt hast.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
17.09.2012 um 12:26 Uhr
Hallo,
das Fach wird automatisch anhand der Seiteneinstellungen ausgewählt. Der Fehler tritt auch schon auf, wenn ich eine Testseite drucke.
Ich habe unter:
http://media.hasecke-online.de/prt/druckerfehler01.png
einen Screenshot. Links der Drucker und rechts die Defaulteinstellungen am Printserver.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.09.2012 um 12:46 Uhr
Da ist eventuell was in den Druckeinstellungen verhunzt. Was steht denn da im Tab Basis unter Originalformat, Papierformat, Papiermagazin und Papiertyp? Stell bitte ggf. einen Screenshot hier rein (dieses Forum verfügt über eine solche Funktionalität).
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-Wrong
17.09.2012, aktualisiert um 12:51 Uhr
Hallo,

Du schreibst doch das es über einen 2000er geht und über den 2008er nicht. Sieh Dir dann doch nochmal die Druckereinstellungen an.
Bei mir steht das Papiermagazin auf AUTO.

lg MW
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
17.09.2012 um 13:00 Uhr
Ok,
es scheint evt. daran zu liegen, dass er auf "Briefbogen" stand. Kann man das irgendwo auf fest einstellen?

@kristov: Wo / wie kann ich denn den screenshot einstellen? Hatte das nicht gefunden gehabt. Danke

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-Wrong
17.09.2012 um 13:06 Uhr
Sollte eigentlich gespeichert bleiben. Außer von Deinen Usern hat hier dazu die Rechte um Einstellungen vorzunehmen und ändert diese wieder.

Ich würde das mal so belassen .

lg MW.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
17.09.2012 um 13:27 Uhr
Hi,
nach der Abmeldung steht er leider wieder auf Briefkopf. Gibt es eine möglichkeit das fest einzustellen?

Danke.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-Wrong
17.09.2012 um 13:35 Uhr
Hallo,

stellt sich für mich Frage bei welcher Druckereinstellung Du das hast. Am Printerserver direkt oder am Rechner wo der Drucker eventuell lokal installiert wurde und nicht über die Freigabe.

lg MW
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.09.2012, aktualisiert um 14:18 Uhr
Wußt ich's doch, daß es an den Papiertypen liegt.
Bilder fügt man so ein, wie hier beschrieben Wie man einen neuen Beitrag erstellt und Bilder hinzufügt.

Es gibt in den "Druckereigenschaften" im Reiter "Erweitert" sowas Feines wie "Standardwerte...". Was das tut -> 1
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
18.09.2012 um 08:10 Uhr
Das hat funktioniert. Danke euch beiden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-Wrong
19.09.2012 um 09:02 Uhr
Servus,

immer wieder gerne .

lg MW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...