Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Computer aus dem Internet erreichen über einen Port

Frage Netzwerke

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 10.10.2012, 3397 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey
also hab einen compaq server mit einer remote karte hinter einem Router.
klappt bestens und bin sehr stolz auf mich das ich ihn hoch fahren kann aus dem i-net und mit vnc fernsteuern kann und wieder ausstellen kann
nun dachte ich daran alle meine computer mit dieser Karte auszustatten ... aber es stellt sich mir die frage wie sollte ich die erreichen?
ich habe mit dyndns mir nen hostnamen zugeordnet und da die karte über port 80 erreichbar ist, erreiche ich die karte automatisch wenn ich nur den dyndns namen eingebe .. aber wenn ich jetzt nen 2. server habe wie würde das gehen?
ich dachte mir dyndnsname:IP-Adresse opder so ... geht das? bin nicht so ganz toll bewandert ... oder wie könnte ich es machen?

desweiteren die frage .. wenn ich jetzt zwei server habe an einem router und beide dienen als webserver ... wie könnte ich z.b. die html datei auf dem einen computer ansehen und wie auf dem anderen?
und wie kann ich die computer ünerscheiden bei VNC? auch da muss ich nur den dyndns namen eintippen und er findet den automatisch ... oder müsste ich mit verschiedenen ports arbeiten? der eine server port 80 der nächste 81 usw? wäre das denkbar? schöner wärs ohne diese ports ...

hoffe ich hab jetzt nichts vollkommen dummes gefragt ....
danke für jede meinung oder antwort

MfG
Hunchback
Mitglied: 6741
08.03.2007 um 18:59 Uhr
evtl Funktioniert das wie beim Wol overr Web, also das Portforwarding auf die x.x.x.255 natten ..teste mal, kann aber nicht jeder Router ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.03.2007 um 19:35 Uhr
Ohne unterschiedliche Ports hast du keine Chance...Wie sollte das auch sonst gehen bzw. wie sollte der Router das unterscheiden ???
Bei VNC, RDP usw. und bei HTML sowieso.. kannst du den Zielport mitgeben und anhand dieses Zielports nimmt der Router dann die dazu korrespondierende IP Adresse im lokalen Netz also den Server 2.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...