Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mehrere Dateien an FTP senden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ju-vds

ju-vds (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 11:58 Uhr, 7028 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein Script erstellt welches mir alle *.zip Dateien eines Ordners senden soll. Leider wird immer nur die erste Datei des angegebenen Ordners hochgeladen. Mein Script sieht wie folgt aus:

01.
OPEN myftpserver.net 
02.
USER myuser 
03.
mypassword 
04.
cd DUMPSICHERUNG 
05.
send D:\BACKUP\*.ZIP 
06.
disconnect 
07.
quit


Wo liegt mein (Denk)fehler?
Mitglied: 60730
09.09.2009 um 12:04 Uhr
Zitat von ju-vds:
ich habe
Auch dir ein herzliches "ich habe" in die Runde.

Wo liegt mein (Denk)fehler?

Erstelle eine Dateiliste mit /b *.zip
schreibe vor jede Fundstelle ein send
füge die geänderte Dateiliste an dein Script und schreibe disconnect quit an das ende.

btw:
Wenn du mal genauer nach div. Suchkriterien Hier im Forum fahndest, wirst du einige viele (u.a auch von mir) gelöste Threads finden, wie du dann auch noch auslesen kannst, ob der Transfer ohne Fehler durchgelaufen ist.

von daher...
ich habe fertig
Bitte warten ..
Mitglied: volkerw
09.09.2009 um 12:10 Uhr
Der Fehler liegt darin, dass send immer nur 1 Datei sendet.
Versuch's mal mit mput anstelle von send.
Bitte warten ..
Mitglied: ju-vds
09.09.2009 um 12:17 Uhr
Hallo Timo,

danke zunächst für deine Hilfe.
Entschuldige bitte die fehlende Begrüßung in meinem Eröffnungsposting, das ist mir im Stress hier durch die Lappen gegangen.

Ich bin extremer Anfänger in Sachen Batch Programmierung deshalb kann ich gerade mit dem Befehl /b nichts anfangen. Wärst du so freundlich das ein wenig detaillierter auszuführen?

Deine geschriebenen Kommentare schaue ich mir gerade an. Mal gucken ob ich dort was finde.
Bitte warten ..
Mitglied: ju-vds
09.09.2009 um 13:00 Uhr
Nach weiterer Recherche bin ich nun auf den Befehl dir gekommen.
Mit dir /b, kann ich mir also nun eine Dateiliste ausgeben lassen.
Aber wie bekomme ich nun eine Konstante den Dateinamen vorangestellt ?
Bitte warten ..
Mitglied: ju-vds
09.09.2009 um 14:35 Uhr
Zitat von volkerw:
Versuch's mal mit mput anstelle von send.
Ok, das habe ich versucht.

01.
OPEN myftpserver.net 
02.
USER myuser  
03.
mypassword  
04.
cd DUMPSICHERUNG 
05.
lcd D:\BACKUP 
06.
mput *.ZIP 
07.
disconnect 
08.
quit
Damit funktioniert es, besten Dank für deinen Tipp!

Der Vollständigkeit halber würde ich den Lösungsansatz von TimoBeil gerne einmal hören.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (16)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...