Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mehrere Dateien an FTP senden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ju-vds

ju-vds (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 11:58 Uhr, 7286 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein Script erstellt welches mir alle *.zip Dateien eines Ordners senden soll. Leider wird immer nur die erste Datei des angegebenen Ordners hochgeladen. Mein Script sieht wie folgt aus:

01.
OPEN myftpserver.net 
02.
USER myuser 
03.
mypassword 
04.
cd DUMPSICHERUNG 
05.
send D:\BACKUP\*.ZIP 
06.
disconnect 
07.
quit


Wo liegt mein (Denk)fehler?
Mitglied: 60730
09.09.2009 um 12:04 Uhr
Zitat von ju-vds:
ich habe
Auch dir ein herzliches "ich habe" in die Runde.

Wo liegt mein (Denk)fehler?

Erstelle eine Dateiliste mit /b *.zip
schreibe vor jede Fundstelle ein send
füge die geänderte Dateiliste an dein Script und schreibe disconnect quit an das ende.

btw:
Wenn du mal genauer nach div. Suchkriterien Hier im Forum fahndest, wirst du einige viele (u.a auch von mir) gelöste Threads finden, wie du dann auch noch auslesen kannst, ob der Transfer ohne Fehler durchgelaufen ist.

von daher...
ich habe fertig
Bitte warten ..
Mitglied: volkerw
09.09.2009 um 12:10 Uhr
Der Fehler liegt darin, dass send immer nur 1 Datei sendet.
Versuch's mal mit mput anstelle von send.
Bitte warten ..
Mitglied: ju-vds
09.09.2009 um 12:17 Uhr
Hallo Timo,

danke zunächst für deine Hilfe.
Entschuldige bitte die fehlende Begrüßung in meinem Eröffnungsposting, das ist mir im Stress hier durch die Lappen gegangen.

Ich bin extremer Anfänger in Sachen Batch Programmierung deshalb kann ich gerade mit dem Befehl /b nichts anfangen. Wärst du so freundlich das ein wenig detaillierter auszuführen?

Deine geschriebenen Kommentare schaue ich mir gerade an. Mal gucken ob ich dort was finde.
Bitte warten ..
Mitglied: ju-vds
09.09.2009 um 13:00 Uhr
Nach weiterer Recherche bin ich nun auf den Befehl dir gekommen.
Mit dir /b, kann ich mir also nun eine Dateiliste ausgeben lassen.
Aber wie bekomme ich nun eine Konstante den Dateinamen vorangestellt ?
Bitte warten ..
Mitglied: ju-vds
09.09.2009 um 14:35 Uhr
Zitat von volkerw:
Versuch's mal mit mput anstelle von send.
Ok, das habe ich versucht.

01.
OPEN myftpserver.net 
02.
USER myuser  
03.
mypassword  
04.
cd DUMPSICHERUNG 
05.
lcd D:\BACKUP 
06.
mput *.ZIP 
07.
disconnect 
08.
quit
Damit funktioniert es, besten Dank für deinen Tipp!

Der Vollständigkeit halber würde ich den Lösungsansatz von TimoBeil gerne einmal hören.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen
Frage von highpriestLinux Tools10 Kommentare

Hallo Experten, ich suche schon lange nach einer Lösung um mit "curl" mehrere Dateien von einem ftp-Server downloaden. Befor ...

Server
FTP empfängt keine Dateien mehr via Windows FTP.exe
gelöst Frage von zeroblue2005Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, vor Monaten habe ich mir mal eine Batch gebaut, die in regelmäßigen Abständen LOGs von Kunden an ...

Exchange Server
Senden Als funktioniert auf einmal nicht mehr
gelöst Frage von salixhoriganExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Exchange 2013 aktuelles CU. Einer meiner User hat eine eigene Mailbox sowie Vollzugriff ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr
Frage von WintektivHosting & Housing11 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem ich meine Domain auf einen anderen Server verweisen wollte und wieder zurück gesetzt habe, weil ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet19 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...