Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Mehrere E-Mail Accounts in einer OWA-Verbindung managen?

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

01.12.2006, aktualisiert 14:53 Uhr, 3300 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,

wir werden Anfang nächsten Jahres von Lotus Notes auf Exchange 2003 in Verbindung mit Outlook 2003 umsteigen.
Wir haben mehrere Außendienstmitarbeiter, die mit 2 oder
3 unterschiedlichen Accounts arbeiten. Diese werden ausschließlich mit dem
Online-Web-Access Ihre E-Mails abrufen. Nun ist die Frage, wie man das am komfortabelsten einrichten kann.
In OWA ist es meinem Wissen nach nicht möglich,
einen zusätzlichen Account mit zu integrieren, so wie es unter einer normalen Lan-
Umgebung (ohne owa) möglich ist. Bleibt uns hier nur die Möglichkeit, dass über
die Öffentlichen Ordner zu machen? Denn wer will schon 3 OWA-Verbindungen aufbauen,
um an alle Accounts zu kommen. Oder kennt Ihr noch einen Weg?

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Gruß
TiTux
Mitglied: Randyman
01.12.2006 um 14:05 Uhr
hm... vielleicht RPC over http?
Ich glaube da öffnet man sein "normals" Outlook und die Verbindung zum Exchange läuft über http(s). Dann müssten auch alle Ordner die in Outlook stehen funktionieren.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
01.12.2006 um 14:53 Uhr
jup.

für aussendienstler mit notebook ist rpc over http die ideale lösung.
da arbeitet sichs komplett gleich wie im lan.

über owa gibts leider keine möglichkeit mehrere postfächer auf einmal zu öffnen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Benachrichtigung über eingegangene E-Mail bei OWA
Frage von QugartOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bräuchte von euch mal einen Rat oder auch gleich gerne eine Lösung. Bei uns werkelt aktuell ...

E-Mail
Outgoing Spam - Hacked E-Mail Accounts
Frage von HellkeeperE-Mail1 Kommentar

Hallo, vielleicht habt ihr zu folgender Problemstellung ein paar Tipps / Ideen für mich. Wir betreiben Webhosting / E-Mail ...

E-Mail
SPAM E-Mails GMX Account durch Adressbuch Diebstahl
Frage von ilninioE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, folgenden Fall möchte ich schildern: Mein Chef hat einen privaten GMX Account. In unregelmäßigen Abständen kommen dort ...

Exchange Server
E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler
Frage von lupoloExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, Wir setzen einen Exchange Server 2013 ein. Folgendes Szenario: Unsere Buchhaltung versendet per SMTP (kein Exchange Konto) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...