Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Kalender von Verschiedenen Exchange Servern Syncronisieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pope35i

Pope35i (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2013 um 18:48 Uhr, 1092 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich benötige eine Lösung, wie ich Mehrere Kalender auf verschiedenen Servern Synchronisieren kann.

Folgendes Szenario:

Firma 1 hat einen Exchange Server und mehrere Nutzer, die dort Ihre Kalender hat.

Nun kommt Firma 2 dazu und hat auch einen Exchange Server, dort werden nun wichtige Personen aus Firma 1 auch angelegt.

so das es nun folgende Adressen gibt:
max.muster@firma1.de
und
max.muster@firma2.de

Nun das Problem:
Max.Muster bekommt auf der @firma2.de Adresse einen Termin geschickt, nimmt diesen an und Speichert ihn in seinem Kalender.

Nun arbeitet Max.Muster aber größten Teils auf der @firma1.de Adresse, so dass er den Kalender nicht einsehen kann, und den Termin ggf. Vergisst.

Gibt es eine möglichst einfache Lösung um die Kalender Einträge aus dem @firma2.de Kalender auf den @firma1.de Kalender zu Übertragen?

evtl. kommt @firma3.de (auch mit Exchange Server), somit wäre es sehr schön, wenn diese Lösung @firma2 @firma3 auf @firma1 übertragen könnte.

Am liebsten wäre mir eine Server seitige Lösung, so muss ich die ca. 20 Personen nicht händisch anfassen.

Hat jemand schon mal soetwas gemacht und ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank
Mitglied: goscho
04.12.2013 um 20:56 Uhr
Moin,

nimm Outlook 2010 aufwärts und du kannst mehrere Exchange-Konten in einem Outlook verwalten.
Hat er halt mehrere parallele Kalender
Wo ist dann das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Pope35i
05.12.2013 um 14:14 Uhr
Moin,
Weil die Geschäftsführer das gerne alles in einem Kalender hätten.
So ist derren Anforderung :/
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.12.2013, aktualisiert um 14:24 Uhr
Zitat von Pope35i:

Moin,
Weil die Geschäftsführer das gerne alles in einem Kalender hätten.
So ist derren Anforderung :/
In Outlook sind die Kalender übereinanderlegbar, sieht dann aus wie ein einzelner.
Auf dem Smartphone kann man auch mehrere Exchange-Konten mit Kalender nutzen.

Ansonsten versuch dein Glück bei gangl.de

PS: Ich habe solche Chefs schon davon überzeugt, dass mit mehreren Postfächern zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pope35i
06.12.2013 um 11:02 Uhr
Hallo,
okey hättest du eine kurze Anleitung wie ich die Durchführe?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...