bischi007

Mehrere Logitech Cordless Tastaturen nebeneinander

Hallo zusammen,

folgende Frage :

In ein Büro sollen 3 PC´s mit jeweils dem gleichen Tastaturtyp und Maustyp(z.B. Logitech Cordless Desktop). Ist mit Problemen zu rechnen? ALso stören sich die Signale gegenseitig? Ich vermute ja. Kann man das beheben? Welche Tastatur/Maus würdet Ihr empfehlen? Muss nicht Logitech sein, aber die Marke ist ja sonst ganz gut face-smile Das einzig wichtige ist sonst, dass sie über eine Handballenauflage verfügt.

Ansonsten wenn das mit den Signalen zu problematisch ist : Was könntet Ihr für eine schnurgebundene Tastatur empfehlen?

Danke für eure Zeit!!

Member: SteinBeiser
SteinBeiser May 07, 2007 at 08:18:28 (UTC)
Schnurlos kann ich nur raten finger weg.
bei uns im betrieb haben wir fast nur schnurlos und sobald einer tipt oder die maus bewegt
werden diverse andere tastaturen / mäuse blockiert.

ansonsten bei schurgebundene tastaturen geschmackssache manche mögen nen festen anschlag
andere sthen mehr auf schwammig. zur maus: ich für meinen teil benutze lieber nen Trackball, braucht keinen auslauf. Firma kommt eigentlich nur Logitech in frage. alle aneren die ich bis jetzt ausprobiert habe waren nix.
Member: ulli1966
ulli1966 May 08, 2007 at 07:35:19 (UTC)
Hallo,

schau dir mal die Geräte von Cherry an.

Die Ergo-Shark funkt mit 2,4GhZ ( die meisten anderen auf 27MHz) und soll
durch entsprechende Vorkondierung multiplatzfähig sein.

Vermutlich gilt das auch für die entsprechenden Desktop Version ( Marlin ).

Mail die einfach mal.

Grüße Ulli