Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mehrere Logitech Cordless Tastaturen nebeneinander

Mitglied: Bischi007

Bischi007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 08.05.2007, 4009 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Frage :

In ein Büro sollen 3 PC´s mit jeweils dem gleichen Tastaturtyp und Maustyp(z.B. Logitech Cordless Desktop). Ist mit Problemen zu rechnen? ALso stören sich die Signale gegenseitig? Ich vermute ja. Kann man das beheben? Welche Tastatur/Maus würdet Ihr empfehlen? Muss nicht Logitech sein, aber die Marke ist ja sonst ganz gut Das einzig wichtige ist sonst, dass sie über eine Handballenauflage verfügt.

Ansonsten wenn das mit den Signalen zu problematisch ist : Was könntet Ihr für eine schnurgebundene Tastatur empfehlen?

Danke für eure Zeit!!
Mitglied: SteinBeiser
07.05.2007 um 10:18 Uhr
Schnurlos kann ich nur raten finger weg.
bei uns im betrieb haben wir fast nur schnurlos und sobald einer tipt oder die maus bewegt
werden diverse andere tastaturen / mäuse blockiert.

ansonsten bei schurgebundene tastaturen geschmackssache manche mögen nen festen anschlag
andere sthen mehr auf schwammig. zur maus: ich für meinen teil benutze lieber nen Trackball, braucht keinen auslauf. Firma kommt eigentlich nur Logitech in frage. alle aneren die ich bis jetzt ausprobiert habe waren nix.
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
08.05.2007 um 09:35 Uhr
Hallo,

schau dir mal die Geräte von Cherry an.

Die Ergo-Shark funkt mit 2,4GhZ ( die meisten anderen auf 27MHz) und soll
durch entsprechende Vorkondierung multiplatzfähig sein.

Vermutlich gilt das auch für die entsprechenden Desktop Version ( Marlin ).

Mail die einfach mal.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Störung bzw. Verzögerung Logitech Maus und Tastatur
gelöst Frage von christian.mahrPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit den Funkmäusen bzw. Tastaturen von Logitech. Bei der ...

Entwicklung
Mehrere Chrome Fenster nebeneinander öffnen beim Autostart
gelöst Frage von elemenoEntwicklung1 Kommentar

Hallo! Ich möchte dass nach der Anmeldung automatisch vier einzelne Chrome Fenster alle in der gleichen Größe geöffnet, und ...

Windows 7
Tastatur und Eingabesprache kann nicht mehr umgestellt werden
Frage von hgroweWindows 75 Kommentare

Nach einem Systemabsturz ist die Tastatur auf Englisch eingestellt. Unter Tastatur und Eingabesprache sind keine Einträge mehr vorhanden um ...

CSS
Div boxen nebeneinander platzieren
Frage von deinernstjetztCSS5 Kommentare

Hallo, ich schreibe an einer Website, die aus Überschrift, Seitenverzeichniss und Text besteht. Im Seitenverzeichniss(div box 1) stehen Buttons ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...