Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Office 2013 Home And Business Keys auf einem Account

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Mazenauer

Mazenauer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2013, aktualisiert 15:23 Uhr, 16766 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

Guten Tag zusammen,

Ich versuche meinen Frust bzw. meine Frage so sachlich als möglich rüberzubringen, auch wenn ich gerade wirklich enorm genervt von Microsofts neuer "Aktivierungspolitik" bin.

Ein Kunde von mir (Schulungen) hat 13 Office Home & Business 2013 Product Keys Cards gekauft. Diese habe ich heute morgen feinsäuberlich alle in einen Account eingetragen - das war ein Fehler. Obwohl ich fleissig jeden Key eintragen konnte, und es keine Warnmeldung gab, habe ich nun keine Möglichkeit mehr als eine Office Lizenz einzuspielen. Folglich funktioniert die Aktivierung bereits beim zweiten Rechner nicht mehr.

Folgendes habe ich versucht:

1. Das Internet durchsucht wie ich den Key änder. Über das Softwaremenü wurde geraten das Produkt zu konfigurieren, dies klappt aber nur bei Professional.
2. In Office selber versucht das ganze zu ändern - erfolglos.
3. Via Script versucht - klappt nicht, funktioniert vermutlich nur bei VL.
4. Neuen Live Account erstellt - Key kann natürlich nicht mehr zugeordnet werden.
5. Direkt auf dem anderen Rechner die Seriennummer eingegeben, mit dem Account eingeloggt und das EXE geladen. Auch erfolglos.

Mir ist es wirklich schleierhaft was Microsoft mit sowas bezwecken will, ausser, dass man am liebsten laut schreiend durch den Raum rennt.

Evtl. hat irgendwer noch einen Tipp.


Gruss,
Christof
Mitglied: Dani
01.08.2013 um 15:28 Uhr
Hi Christof,
schau mal hier vorbei:
http://www.thorsten-waldorf.de/microsoft-office-2013-skydrive-cloud-abs ...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
01.08.2013 um 15:33 Uhr
Zitat von Dani:
Hi Christof,
schau mal hier vorbei:
http://www.thorsten-waldorf.de/microsoft-office-2013-skydrive-cloud-abs ...


Grüße,
Dani

Hallo Dani,

Diesen Dialog hatte ich auch im Hinterkopf, allerdings war es mir heute nicht möglich diese Option zu wählen.

Auch interessant: Vor einer Woche habe ich bei einem anderen Kunden 2 Lizenzen auf das selbe Konto gespielt, und dort konnte ich dann in einem Dialog sogar wählen WELCHE ich will. Wieso das jetzt wieder NICHT geht ist mir ein Rätsel.
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
01.08.2013, aktualisiert um 16:49 Uhr
So. Gelöst.

Das Problem war das im EXE File das ich heruntergeladen habe offenbar die Seriennummer fix hinterlegt wurde, deshalb war mir diese Option nicht möglich.

Ich habe dann auf einer nicht MS Seite den "reinen" Installer gefunden. Natürlich ging der zuerst nicht, da eine blosse Deinstallation die Registryeinträge nicht löscht. Somit in der Registry noch den Office Zweig gelöscht. Nun hat mich der Installer aber darauf hingewiesen, dass eine Vorversion installiert sei. Via FixIt von Microsoft so noch die Reste entfernt UND ENDLICH installiert.

Mir wurde nun auch angezeigt welche Produkte auf dem Account sind, und ich konnte so jedem Laptop seine Version zuweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.08.2013 um 16:51 Uhr
Könntest du noch den Link zum FixIT posten, damit dein Lösungsansatz komplett ist? Der nächste Gast wird glücklich sein.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
01.08.2013 um 17:12 Uhr
Zitat von Dani:
Könntest du noch den Link zum FixIT posten, damit dein Lösungsansatz komplett ist? Der nächste Gast wird
glücklich sein.


Grüße,
Dani

http://support.microsoft.com/kb/2739501/de

Müsste dieser sein. Aber der FixIt ist in der Fehlermeldung der Installation verlinkt. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
01.08.2013 um 19:05 Uhr
Hallo @Mazenauer,

wäre auch froh über den "reinen" Installer, da weder der bisherige, noch eine Full Installation bisher ordentlich funktioniert hat. Pack den Link dazu, wenn möglich, doch bitte auch noch hier rein.

Danke und Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
01.08.2013 um 19:08 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo @Mazenauer,

wäre auch froh über den "reinen" Installer, da weder der bisherige, noch eine Full Installation bisher
ordentlich funktioniert hat. Pack den Link dazu, wenn möglich, doch bitte auch noch hier rein.

Danke und Beste Grüße

Kein Problem:
http://www.pflebit.de/doku.php?id=kb:software:msallgemein:download-iso- ...

Dies sind zwar auch nur die kleinen Startfiles, aber sie sind wenigstens sauber. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: fbe280t
01.09.2013 um 13:27 Uhr
Laut Microsoft Supporthotline darf man pro Konto nur max. 5 Lizenzen aktivieren ( völlig bekloppte Argumentation wegen Produkpiraterie).
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.09.2013, aktualisiert um 09:16 Uhr
Moin
Zitat von fbe280t:
Laut Microsoft Supporthotline darf man pro Konto nur max. 5 Lizenzen aktivieren ( völlig bekloppte Argumentation wegen
Produkpiraterie).
Dahinter steckt keine Angst vor Produktpiraterie, wie du ja selbst denkst.

Es geht vielmehr darum, dass wir dem geneigten Firmenkunden entweder das Wolkenoffice 365 oder die Volumenlizenzen verkaufen sollen.
Das bedeutet dann mehr Geld in der MS-Kasse, vor allem bei den Wolken-Versionen.

Ich hatte auch gerade den Spaß, bei einem Kunden 5x Office 2013 H&B zu installieren und zu aktivieren.Nur dafür habe ich dem Kunden (ohne vorhandenes MS-Konto) eine neue Mailadresse in seinem Exchange eingerichtet (MS-Aktivierung@kunde.de)
Bitte warten ..
Mitglied: fbe280t
02.09.2013 um 09:23 Uhr
Ich denke das keineswegs !!!
Ich weiß schon um was es da geht, das was ich geschrieben habe war die offizielle Auskunft von Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.09.2013 um 11:02 Uhr
Zitat von fbe280t:
Ich denke das keineswegs !!!
Sorry, falsch ich dich missdeutet habe.

Was glaubst du, warum MS dies einschränkt?

Ich weiß schon um was es da geht

Um was geht es dabei sonst? Ich kann es mir nicht anders erklären.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Suche Office 2016 Home and Business Aktivierungstool oder Aktivierungsprogramm (3)

Frage von IT-Service-JS zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Home + Office sync!? (2)

Frage von tujayhh zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...