Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere OpenVPN-Instanzen ohne Adminrechte automatisch starten

Frage Netzwerke

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 22:42 Uhr, 4139 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte - bei meinen Usern - dass bei PC-Start die Verbindungen zu zwei OpenVPN-Netzwerken automatisch aufgebaut werden.

Was ich bisher gemacht habe:

Ich habe zu der OpenVPN-Gui eine Verbindung erstellt und dort die Parameter so geändert:

"C:\Program Files\OpenVPN\bin\openvpn-gui-1.0.3.exe" --config_dir "C:\Program Files\OpenVPN\config\" --connect XXXX_Client1.ovpn

Wenn ich also manuell starte, wird das Starten der GUI bzw. das Ausführen der VPN-Verbindung automatisch gestartet. Der User kann sein persönliches Passwort zum Zertifikat eingeben und alles OK. Ich habe dann diese Verbindung sowoho in Autostart wie auch in Autostart Manager untergebracht. ... und es wird einfach nicht automatisch gestartet.

Ich hätte also alles in Allem die folgenden Fragen:

1. Wie kann man das Administrator-Kennwort so eingeben, dass das System nicht stets danach fragt. Ich möchte es ja dem User auf dem PC nicht unbedingt verrraten.
2. Wie kann ich eine zweites OVPN-Session starten? Wenn ich nemlich die GUI erneut starte kommt einfach die Meldung, dass die GUI bereits läuft. Ich müsste also weiterhin dieselbe GUI verwenden aber eine 2. Verbindung starten lassen.

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: istike2
25.11.2011 um 16:44 Uhr
Hallo Aqui,

danke sehr.

"runas" funktioniert unter Win7 nicht mehr für OVPN... und als Service - was sonst sehr gut funktioniert - kommt nicht in Frage, weil die User die GUI brauchen um die Verbindung im Büro zu trennen (sonst haben sie kein Internet).

Ich versuche jetzt diese Lösung zu testen.

https://forum.perfect-privacy.com/showthread.php?t=2013

Gr. I.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Vmware
ESXi automatisch starten möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Datenbanken
MySQL - Mehrere Instanzen

Frage von ForgottenRealm zum Thema Datenbanken ...

Windows 7
gelöst Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen (11)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...