trueblue

Mehrere Outlook Kalender (Raumbuchungen) auf Monitor anzeigen

Hallo,

ich möchte die Buchungstermine von 4 Raumpostfächern aus Outlook auf einem Monitor anzeigen lassen um
eine Übersicht über die Meetings in 4 Räumen geben zu können.
Es sollen nur Informationen über den Namen des Termins, evtl. Nachfolgetermin und die Zeiten angezeigt werden, von allen Räumen (viergeteilter Bildschirm).
Es gibt viele digital signage Software-Lösungen, jedoch ist der Funktionsumfang viel zu groß für meine Bedürfnisse. Ich will keinen Schnick Schnack mit Touchscreens etc. . Ein Laptop hat Zugriff auf alle 4 Postfächer, das Problem ist, diese Übersichtlich darzustellen und die Ansicht soll sich selbstständig aktualisieren. Ausgabe am besten über VGA/DVI/HDMI.

Gibt es da eine einfache Lösung? (Muss keine Freeware sein)

Vielen Dank für mögliche Ideen

trueblue

Mitglied: sk-it83
sk-it83 02.12.2013 um 14:16:01 Uhr
Wieso nimmst du nicht nen Laptop, öffnest mit Outlook die 4 Kalender und kapselst es dann als Extrafenster ab?

Wenn man das "drumherum" also die ganzen Menüs wegmacht sind auch nur noch die Kalender zu sehen...
Mitglied: trueblue
trueblue 03.12.2013 aktualisiert um 10:28:01 Uhr
Das wäre natürlich das einfachste, aber...
da das ganze auf Fernsehern, die vor den Konferenzräumen an der Wand hängen dargestellt werden soll, sind die Outlook-Ansichten zu trist, beziehungsweise auch zu klein um schnell einen Überblick geben zu können. Des Weiteren soll das ganze komplett ohne weitere Administration auskommen, sprich man soll nicht jeden morgen einen Tag weiter klicken müssen.
Mitglied: sk-it83
sk-it83 03.12.2013 um 15:44:30 Uhr
Dann wirst du wohl um eine richtige digital signage lösung nicht rumkommen...

Wenn ich das lösen sollte:

Thinclient oder günstiges Notebook, daran die Fernseher angeschlossen.

Kalender in den Autostart gepackt, Tagesansicht aktiviert, keine Menüs drum herum.

Rechner soll jede Nacht einmal neustarten und du hast jeden morgen die aktuelle Ansicht
auf den Kisten.

Achja und wenn dir die Darstellung der Kalender nicht gefällt... klick mal auf Ansicht in Outlook.

Da kannst du einiges anpassen.

Just my 2 cents.