Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Panels

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: scan5416

scan5416 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 07.10.2008, 4462 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin ein blutiger Anfänger in VB.Net programmierung. Bis jetzt arbeitete ich mit php und html.
Jetzt wollte ich auch mal den Fuss in VB.Net setzen.

Ich habe ein neues Projekt erstellt (Microsoft Visual Basic Express 2008) und stehe auch schon vor dem ersten Problem.

Nach dem starten des Programms erscheint ein Formular, dass ausgefüllt werden muss. Nach dem Ausfüllen muss ein Button betätigt werden. Danach soll das Formular verschwinden und eine Übersicht der eingegeben Daten anzeigen.

Aber wie mach ich das???
Wenn ich dann später irgendwie 20 Panels hintereinander liegen habe und jeweils das gewünschte aktiviere ist das ja auch ###!

Ich nehme an, dass Problem ist auch schon behandelt worden. Leider habe ich keine Ahnung gehabt nach was ich suchen sollte.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!

Grüsse

scan
Mitglied: SvenGuenter
10.07.2008 um 15:27 Uhr
Speichern der Daten in Variablen und dann wenn die neue Form aufgemacht wird die Felder mit den gespeicherten Daten füllen.

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
11.07.2008 um 14:58 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.

Aber du verstehst mich falsch.

Wie machst du das wenn du ein Programm hast welches verschieden Sachen anzeigen soll
z.B:
Drücken auf Button 1: eine Tabelle wird angezeigt
Drücken von Button 2: Tabelle wird geschlossen und ein Formular wird angezeigt.
usw.

Schliesst du immer das Fenster und öffnest wieder ein Fenster??
Mein Hauptproblem ist, dass wenn ich das mit den verschiedene Fenster nehme und eine änderung in der Navigation habe muss ich das in jedem Fenster wieder ändern.

Gruss

scan
Bitte warten ..
Mitglied: 69304
01.10.2008 um 11:09 Uhr
Hallo!

Gibts hierzu schon eine Lösung? Ich habe nämlich z.Zt. das selbe Problem.

Früher bei VB6 gings mit frmMain.Show etc.

mfg,
René.
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
01.10.2008 um 23:25 Uhr
Nein leider nicht.

Seit dem letzten Post habe ich nichts mehr gehört!
Bitte warten ..
Mitglied: 69304
06.10.2008 um 15:47 Uhr
Hab die Lösung:

Im Code, zB bei einem Button:

01.
frmKonfig.Show()
- Zeigt das Form "frmKonfig" an

01.
frmKonfig.Hide()
- Versteckt das Form "frmKonfig"

01.
Me.Hide()
- Form versteckt sich selber. Wenn Code zB im Form "frmMain" sich selber verstecken soll, muss mit "Me" gearbeitet werden.

mfg,
René.
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
07.10.2008 um 18:14 Uhr
Hi

ja diese Möglichkeit kenne ich. Wenn ich jetzt im Menü eine Änderung habe, muss ich diese bei allen Forms vornehmen.
Ausser ich nehme ein MDI. Was aber nicht mein Ziel ist.

Grüsse

scan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Zusammenführen mehrere Felder, Datei auswählen (3)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
Mehrere einzelne VPN Zugänge mit pfSense (2)

Frage von Philippe27 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Mehrere .csv Dateien automatisch transponieren und zusammenführen (9)

Frage von HurtiKurti zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Dateien mit laufender Nummer automatisch erstellen (5)

Frage von anko123 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...