Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Probleme mit Lotus Notes 8.5.1 Basic und Standard Client

Frage Internet E-Mail

Mitglied: radiohead1

radiohead1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 10:37 Uhr, 9838 Aufrufe

Hi,

in letzter Zeit häufen sich die Probleme mit Lotus Notes 8.5.1.
Sowohl der Basic als auch der Standard Client machen dermaßen Probleme, das der Workflow erheblich beeinträchtigt wird.
Also fang ich mal an.

1) Bei einigen Installationen des Basic Clients (auch mit dem Basic Installationspaket ~250 MB) fehlt der Sametime, mitinstalliert wurde er. Die Vorgaben gibt es auch. Nur unten in der Statusleiste ist kein Eintrag von Sametime zu finden. Sogar wenn man diese Bearbeitet, sieht man das der Sametime eintrag zwar ausgewählt werden kann, aber tatsächlich erscheinen tut dieser nicht.

2) Anderes Problem beim Standard Client. Obwohl in den Benutzervorgaben 'Bei ausgewählten Dokumenten Häkchen am Rand anzeigen' aktiviert ist, erscheinen diese nicht in der Ansicht des Mailfile. Nach Benutzerrechten habe ich schon geschaut, alles war in Ordnung.

3) Auch beim Standard Client gibt es das Problem, dass das Sametime Passwort nicht gespeichert wird, trotz der Auswahl von 'Passwort speichern' und 'Automatisch verbinden'.
Auch hier habe ich nach ggf. fehlenden Benutzerrechten geschaut und auch hier war Vollzugriff bewilligt.

4) Nach der Installation und dem ersten Start des Basic Client verschwinden teilweise die notes.ini oder die bookmark.ntf (die ich sogar erst von Hand hinzufügen muss, da IBM wohl vergessen hat diese ins Installationsarchiv einzubauen). Hat Jemand eine Ahnung wie das sein kann?

5) Wieder im Standard Client habe ich eben nicht meinen Augen trauen können... Eine Mail ist ausgewählt, man betätigt die Taste 'Entfernen' und eine völlig andere Mail landet im Papierkorb. Das hab ich mehrmals probiert und nach einem besonderen Schema löscht er diese Dateien anscheinend nicht.

6) Das letzte Problem, welches mir gerade noch einfällt bezieht sich wieder auf den Standard Client. Trotz nicht ausgewählter Vorgabe 'Zum Schutz der Privatsphäre keine Remote-Bilder ohne Zustimmung anzeigen' (In den Benutzervorgaben -> Mail -> Internet) läd dieser die Bilder nicht. Auch der Eintrag in der Mail, unter dem man die Bilder nachladen kann, bringt nichts. Und das ist völlig egal um welchen Newsletter es sich handelt. Bei anderen Clients funktioniert die Bildanzeige vollkommen korrekt und das mit dem gleichen Newsletter.

Vielen Dank im vorraus

radiohead1
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...