Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Mehrere User auch in XP Pro

Mitglied: Casiopaya

Casiopaya (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 26.01.2005, 3963 Aufrufe, 3 Kommentare

Unter Win 2003 Server kann ein Benutzer sich mehrmals anmelden...

Hallo zusammen!

Da ich keine Möglichkeit habe es zu testen wüsste ich gerne ob bei einem WinXP Pro - "Server"
ebenfalls die Möglichkeit besteht, dass 1 User sich zeitgleich an mehreren Clients anmeldet.
Unter 2003 Server lässt sich das ja angeblich mit LimitLogin von MS unterbinden.

vielen Dank im Vorraus

CASIOPAYA
Mitglied: fritzo
25.01.2005 um 22:57 Uhr
Hi,

wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe (ein User meldet sich parallel mit seinem Domänenaccount an verschiedenen Workstations in einem Netz an) - ja natürlich geht das.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
25.01.2005 um 22:59 Uhr
Solltest Du aber jetzt eine Workgroup gemeint haben - diese ist nicht domänenbasiert und es steht keine Domänenanmeldung zur Verfügung. In diesem Fall meldet sich jeder Benutzer mit seinem -lokalen- Workstationaccount an. Das ist aber nie der gleiche, in diesem Fall hat ein Benutzer je einen Account auf jeder Workstation. XP Pro ist kein Domänencontroller.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Casiopaya
26.01.2005 um 00:21 Uhr
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe
(ein User meldet sich parallel mit seinem
Domänenaccount an verschiedenen
Workstations in einem Netz an) - ja
natürlich geht das.

Hi!

ja, genau das habe ich gemeint. ich möchte das aber irgendwie unterbinden,
für meinen zweck ist die funktion ziemlich ungünstig. Ich glaube aber nicht, dass
ich da alleine dastehe. Dass ein Useraccount sich am server nur einmal gleich-
zeitig anmelden kann ist doch eigentlich öfters sinnvoll (uind wird
öfters gebraucht) als die andere möglichkeit.

Trotzdem vielen Dank, dann werde ich mich mal um eine lösung umschauen
die ein paralleles einloggen verhindert.

grüße
CASIOPAYA
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Projekt: Mehrere User als einen User
Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich hab für die nächsts Zeit ein kleiners/größeres Projekt in der nächsten Zeit vor und weiß aber nicht, ...

Utilities
Mytinitodo alternative für mehr user
Frage von JemanderUtilities7 Kommentare

Hallo guten abend Bin mir nicht sicher in der richtigen Rubrik zu sein Suche schon ne weile rum und ...

Outlook & Mail
Mehrere ADMX pro user
Frage von pppp666Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes vor: Wir nutzen Office365 und haben dort mehrere Sharepoint-Kalender für die Mitarbeiter Je nach Nutzergruppe ...

Windows Netzwerk
1 User in Domäne kann nicht mehr drucken
gelöst Frage von 113726Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ein User war jetzt 2 Wochen krank und hat sich heute wieder ganz normal angemeldet am PC. Aus ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...