Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Versionen eines Dokumentes in einem Dokument

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: roccom

roccom (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 09:41 Uhr, 2688 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum

Habe da mal eine Frage:

Ich bin gerade dabei eine Dokumentation einer Software zu schreiben. Die Software ist für einen Kunden. Jetzt möchte ich zwei verschieden Versionen der Dokumentation machen. Eine für intern und eine für den Kunden. In der einen Version sollen mehr Informationen sein als in der anderen. D.h. ich möcht einzelne Abschnitte oder auch Sätze für die exterene Version ausblenden.
Gibt es in MS Word 2003 eine Möglichkeit Textstellen zu markieren und vor dem Drucken (oder pdf erstellen) auszublenden? Ich würde gerne vor dem Drucken einfach ein Häckchen bei [ ] intern oder [ ] extern setzen und es wird automatisch die entsprechende Version gedruckt.
Ich weiss das es Textverarbeitungssystem (z.B. LaTeX) gibt mit denen man solche Dinge einfach realisieren kann. Ich bin aber leider an MS Word in der Version 2003 gebunden...

Danke und Gruss
roccom
Mitglied: godlie
18.05.2009 um 11:52 Uhr
Nunja es gäbe schon die Möglichkeit das über VBA zu lösen aber mal ehrlich gefragt:
Worin liegt das Problem eine Doku schreiben, dann eine Kopie abspeicher und dort das entfernen was Kunde nicht sehen soll.

Da wirst in jedem Fall schneller sein.
Bitte warten ..
Mitglied: roccom
18.05.2009 um 13:47 Uhr
Hallo godlie

Das Problem liegt darin, dass die Doku immer wieder überarbeitet wird. Wenn ich zwei Dokumente habe, muss ich den Teil der Doku der in beiden Versionen gleich ist (und das ist ca. 90%) doppelt pflegen. Da geht mit Sicherheit immer etwas vergessen / verloren. Wenn ich die Doku jedes mal wenn ich eine neue Version veröffentliche komplett nach "internen Dingen" duchsuchen muss, um sie zu löschen ist das ziemlich mühsam und ebenfalls sehr Fehleranfällig.

Via VBA kann ja auch nicht die Lösung sein...

Gruss und Danke
roccom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehrere Dokumente mit fehlerhafter Formatierung (Schriftbild) (4)

Frage von decker zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Word Dokumente per Batch Drucken lassen (1)

Frage von SebastianG zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...