Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Windows 2008 SBS in verschiedenen Subnetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fusionality

fusionality (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010 um 09:58 Uhr, 2280 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,
ich habe hier folgendes Problem:

Über VMWare ESX werden zwei Windows 2008SBS und ein Vista Business betrieben. Ein Server läuft in 192.168.4.0/24 und der andere in 192.168.5.0/24.
Server A läuft auf 192.168.4.2 mit 192.168.4.1 als Standardgateway, Server B läuft auf 192.168.5.2 mit 192.168.5.1 als Standardgateway,
jeweils mit unterschiedlichen Domänen. Die Vista Maschine läuft auf 192.168.0.2 mit 192.168.0.1 als Standardgateway.

Nun habe ich das Problem, das wenn ich bei Server A auf das Netzwerk gehe, sehe ich den Server B und auch den Vista PC.
Selbes gilt für Server B, hier sehe ich ebenfalls Server A und die Vista Maschine. Die Vista Maschine sieht ebenfalls beide Server.

Die beiden Server und der Vista PC sollten sich eigentlich nicht sehen. Was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen einzustellen?

Gruß
Patrick
Mitglied: schuhmann
31.05.2010 um 10:44 Uhr
Das musst du per Routing verbieten.
Momentan hast du wohl nur die Default-Route drin die den kompletten Zugriff zwischen den Netzen erlaubt.
Bitte warten ..
Mitglied: fusionality
31.05.2010 um 13:37 Uhr
Ich habe gerade geschaut, auf den Servern ist unter Dienste das Routing deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmann
31.05.2010 um 14:12 Uhr
Hast du auf dem Router geschaut, der deine Gateways hat?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...