Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich auf mehreren Rechnern I-Tunes mit der gleichen Datenbank verwenden?

Frage Multimedia Audio

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 01.11.2008, 5885 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend,

ich bin jetzt leider durch das neue Handy von mir und meiner Freundin auf iTunes angewiesen...... ja es ist ein iPhone *g*. Jetzt hab ich mir gedacht ich hab mein Notebook und den festen PC und das Notebook meiner Freundin. Die Musik liegt auf einer NetzwerkFestplatte und ist von jedem Rechner erreichbar. Jetzt soll iTunes aber auf jedem Rechner die gleichen Playlisten etc... besitzten. Wenn ich die Liberys auf das NAS verschiebe und mit gedrückter shift taste beim start von iTunes die Mediathek auswähle kommt auf Rechner zwei die Fehlermeldung das keine Rechte da wären...... was muss man machen das das geht??? Ist windows xp und vista. Für den Mac gibbet da ein paar tools aber für den pc finde ich keine lösung...


mfg
Mitglied: sysad
30.10.2008 um 23:42 Uhr
Du musst eine Kopie der Library (nicht der Musikdateien selber) auf den jeweiligen User kopieren und dann den Besitz dort übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
30.10.2008 um 23:50 Uhr
Aber dann sind das alles wieder unterschiedliche versionen und ich will aber eine zentrale Datei für alle
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
31.10.2008 um 00:19 Uhr
Zitat von moltova:
Aber dann sind das alles wieder unterschiedliche versionen und ich
will aber eine zentrale Datei für alle

Das geht nicht. Du kannst nur einen zentralen Ort für die Musikdateien haben. Die Zuordnung zu Playlists etc. geht nur mit gekoppelten iPods und ist userspezifisch. Ist ja auch logo, woher soll IT denn wissen , wer wo was verändert hat auf einem anderen PC oder mit einem anderen Login.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
31.10.2008 um 10:53 Uhr
hat dein NAS ein itunes server ????

oder der ist vieleicht auch interessant

http://www.iphone-ticker.de/2008/10/21/iphone-synchronisation-an-mehrer ...
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
31.10.2008 um 22:25 Uhr
Schau Dir das mal an, das macht exakt das, was Du suchst:
http://www.acertant.com/web/tuneranger/

Scheint ohne Zusatz-Software nicht zu gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
01.11.2008 um 19:45 Uhr
danke werde mir das mal ansehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Benutzer verwenden gleichen Account
gelöst Frage von Fenris14Windows Userverwaltung9 Kommentare

Guten Tag, ich habe da mal eine generelle Frage und würde gerne wissen wie eine gewisse Problematik in anderen ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner
Frage von Micky65Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, wir betreiben eine Windows 2008 Domain mit ca. 50 Windows 7 - Clients und etwa 50 Usern mit ...

Windows Server
Langsamer Start und Anmeldung Domänenangebundener Rechner über VPN - was tun?
Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass einige unserer PCs in Außenstandorten mit relativ langsamer Internetverbindung endlos lange beim ...

Switche und Hubs
Gleiches Subnetz für mehrere VLANs
gelöst Frage von teret4242Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo, ist es THEORETISCH möglich, ein und dasselbe Subnetz für mehrere VLANs auf demselben Switch zu verwenden? Oder haben ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...