Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich auf mehreren Rechnern I-Tunes mit der gleichen Datenbank verwenden?

Frage Multimedia Audio

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 01.11.2008, 5882 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend,

ich bin jetzt leider durch das neue Handy von mir und meiner Freundin auf iTunes angewiesen...... ja es ist ein iPhone *g*. Jetzt hab ich mir gedacht ich hab mein Notebook und den festen PC und das Notebook meiner Freundin. Die Musik liegt auf einer NetzwerkFestplatte und ist von jedem Rechner erreichbar. Jetzt soll iTunes aber auf jedem Rechner die gleichen Playlisten etc... besitzten. Wenn ich die Liberys auf das NAS verschiebe und mit gedrückter shift taste beim start von iTunes die Mediathek auswähle kommt auf Rechner zwei die Fehlermeldung das keine Rechte da wären...... was muss man machen das das geht??? Ist windows xp und vista. Für den Mac gibbet da ein paar tools aber für den pc finde ich keine lösung...


mfg
Mitglied: sysad
30.10.2008 um 23:42 Uhr
Du musst eine Kopie der Library (nicht der Musikdateien selber) auf den jeweiligen User kopieren und dann den Besitz dort übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
30.10.2008 um 23:50 Uhr
Aber dann sind das alles wieder unterschiedliche versionen und ich will aber eine zentrale Datei für alle
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
31.10.2008 um 00:19 Uhr
Zitat von moltova:
Aber dann sind das alles wieder unterschiedliche versionen und ich
will aber eine zentrale Datei für alle

Das geht nicht. Du kannst nur einen zentralen Ort für die Musikdateien haben. Die Zuordnung zu Playlists etc. geht nur mit gekoppelten iPods und ist userspezifisch. Ist ja auch logo, woher soll IT denn wissen , wer wo was verändert hat auf einem anderen PC oder mit einem anderen Login.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
31.10.2008 um 10:53 Uhr
hat dein NAS ein itunes server ????

oder der ist vieleicht auch interessant

http://www.iphone-ticker.de/2008/10/21/iphone-synchronisation-an-mehrer ...
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
31.10.2008 um 22:25 Uhr
Schau Dir das mal an, das macht exakt das, was Du suchst:
http://www.acertant.com/web/tuneranger/

Scheint ohne Zusatz-Software nicht zu gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
01.11.2008 um 19:45 Uhr
danke werde mir das mal ansehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Asynchrone Replikation für MSSQL Datenbank innerhab der gleichen Instanz (18)

Frage von ioioio zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Mehrere Rechner zu einem Computer zusammenschliessen (3)

Frage von aif-get zum Thema Hardware ...

Ubuntu
gelöst Wie kann man es tun? Alle Zeilen mit 2 und mehr Leerzeichen entfernen (1)

Frage von takitano zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...