Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich auf mehreren Rechnern I-Tunes mit der gleichen Datenbank verwenden?

Frage Multimedia Audio

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 01.11.2008, 5865 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend,

ich bin jetzt leider durch das neue Handy von mir und meiner Freundin auf iTunes angewiesen...... ja es ist ein iPhone *g*. Jetzt hab ich mir gedacht ich hab mein Notebook und den festen PC und das Notebook meiner Freundin. Die Musik liegt auf einer NetzwerkFestplatte und ist von jedem Rechner erreichbar. Jetzt soll iTunes aber auf jedem Rechner die gleichen Playlisten etc... besitzten. Wenn ich die Liberys auf das NAS verschiebe und mit gedrückter shift taste beim start von iTunes die Mediathek auswähle kommt auf Rechner zwei die Fehlermeldung das keine Rechte da wären...... was muss man machen das das geht??? Ist windows xp und vista. Für den Mac gibbet da ein paar tools aber für den pc finde ich keine lösung...


mfg
Mitglied: sysad
30.10.2008 um 23:42 Uhr
Du musst eine Kopie der Library (nicht der Musikdateien selber) auf den jeweiligen User kopieren und dann den Besitz dort übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
30.10.2008 um 23:50 Uhr
Aber dann sind das alles wieder unterschiedliche versionen und ich will aber eine zentrale Datei für alle
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
31.10.2008 um 00:19 Uhr
Zitat von moltova:
Aber dann sind das alles wieder unterschiedliche versionen und ich
will aber eine zentrale Datei für alle

Das geht nicht. Du kannst nur einen zentralen Ort für die Musikdateien haben. Die Zuordnung zu Playlists etc. geht nur mit gekoppelten iPods und ist userspezifisch. Ist ja auch logo, woher soll IT denn wissen , wer wo was verändert hat auf einem anderen PC oder mit einem anderen Login.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
31.10.2008 um 10:53 Uhr
hat dein NAS ein itunes server ????

oder der ist vieleicht auch interessant

http://www.iphone-ticker.de/2008/10/21/iphone-synchronisation-an-mehrer ...
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
31.10.2008 um 22:25 Uhr
Schau Dir das mal an, das macht exakt das, was Du suchst:
http://www.acertant.com/web/tuneranger/

Scheint ohne Zusatz-Software nicht zu gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
01.11.2008 um 19:45 Uhr
danke werde mir das mal ansehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (2)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
Netzwerkaussetzer bei neuen Fujitsu-Rechnern mit Windows 10 (5)

Frage von User1000 zum Thema Windows Netzwerk ...

Multimedia & Zubehör
MIDI-Controller mit 2 Programmen verwenden (2)

Frage von peterla zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...