Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrsprachigkeit SharePoint 2010

Frage Internet CMS

Mitglied: 1epux1

1epux1 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2012 um 11:35 Uhr, 2272 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe die Verantwortung für ein bereits laufendes SharePoint übertragen bekommen. Als erstes soll die Mehrsprachigkeit eingeführt werden. Wie kann ich das am besten für das komplette System machen?

Ich habe mich bereits informiert und weis folgendes:
- Menü -> Language Packs
- Überschriften -> manuell
- Content -> Variations API oder 3rd Party Tools

So, diese Informationen habe ich jetzt. Nun weis ich jedoch nicht so recht wo ich anfangen soll, eine "Best Practice Anleitung" wäre jetzt genau das richtige. Ich denke ich werde auch Probleme damit bekommen, dass die Mehrsprachigkeit erst jetzt eingeführt wird und nich von Anfang an bereitgestellt wurde oder irre ich mich da?

Hat jemand eine Meinung zu dem Thema?
Mitglied: cheatercrack
27.12.2012 um 16:38 Uhr
Hallo 1epux1,

ich habe zwei Dokumente im Technet zu SharePoint 2013 für die Language Packs gefunden:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262108.aspx (Deutscher Artikel)
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc262108.aspx (Englischer Artikel)

Mit welcher Sharepoint-Version arbeitest du denn?

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
08.01.2013 um 07:27 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, ich werde mir das mal anschauen.

Mit Sharepoint 2010 Standard.
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
08.01.2013 um 07:41 Uhr
Zitat von 1epux1:
Hallo,

danke für die Antwort, ich werde mir das mal anschauen.

Mit Sharepoint 2010 Standard.

So wie ich das sehe geht es da einfach um die Installation der Language Packs, die sind bei uns schon installiert.
Jedoch habe ich auf der Seite noch ein paar Webcasts gefunden, sieht interessant aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
23.01.2013 um 09:46 Uhr
Hallo,

mittlerweile bin mithilfe eines tollen Buchs etwas weitergekommen, die Language Packs sind installiert und die Variationen eingerichtet.

Leider habe ich noch ein Problem mit dem bereitstellen von Inhalten, ich möchte die Übersetzung per Ressource testen, dazu exportiere ich die Datei, doch ist in dieser leider kein Content.

Ein weiteres Problem ist, das der Content in der Quellvariation nicht in den Zielvariationen bereitgestellt wird.

Ein drittes Problem ist noch, dass wenn ich eine Zielvariation besuche, da nur steht "Eingecheckt und für authorsierte Benutzer sichtbar." Wenn ich die Variation über "Websiteinhalt und -struktur" besuche funktioniert es problemlos.

Hat jemand Rat? Im voraus schon mal Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sharepoint 2010 - Nachschlagewerke
Frage von MiStMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe hier im Betrieb einen SBS 2011, auf dem u.a. Sharepoint läuft. Ich möchte gerne unser jetziges ...

Microsoft Office
Aufgabenmanagement für Sharepoint 2010?
Frage von AdminKnechtMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin noch nicht so sicher im Thema SharePoint, wir setzen hier einen SP 2010 ein, und mein ...

Windows Server
SharePoint 2010: Account berechtigen ALLES nur LESEN zu können
Frage von peterhaWindows Server

Moin zusammen, ich möchte gern, dass ein AD-Account im SharePoint alle Dokumente/Seiten/etc. lesen kann. Dabei gibt es auch Elemente, ...

Microsoft
Sharepoint 2010 - Mailversand aus Bibliothek nicht möglich
Frage von Hugi1987Microsoft

Hallo, wir verwenden Sharepoint 2010. In einer vorhandenen Bibliothek können bei Änderungen von Vorlagen Benachrichtigungsmails versenden werden. Funktioniert auch ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...