Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrsprachigkeit SharePoint 2010

Frage Internet CMS

Mitglied: 1epux1

1epux1 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2012 um 11:35 Uhr, 2234 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe die Verantwortung für ein bereits laufendes SharePoint übertragen bekommen. Als erstes soll die Mehrsprachigkeit eingeführt werden. Wie kann ich das am besten für das komplette System machen?

Ich habe mich bereits informiert und weis folgendes:
- Menü -> Language Packs
- Überschriften -> manuell
- Content -> Variations API oder 3rd Party Tools

So, diese Informationen habe ich jetzt. Nun weis ich jedoch nicht so recht wo ich anfangen soll, eine "Best Practice Anleitung" wäre jetzt genau das richtige. Ich denke ich werde auch Probleme damit bekommen, dass die Mehrsprachigkeit erst jetzt eingeführt wird und nich von Anfang an bereitgestellt wurde oder irre ich mich da?

Hat jemand eine Meinung zu dem Thema?
Mitglied: cheatercrack
27.12.2012 um 16:38 Uhr
Hallo 1epux1,

ich habe zwei Dokumente im Technet zu SharePoint 2013 für die Language Packs gefunden:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262108.aspx (Deutscher Artikel)
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc262108.aspx (Englischer Artikel)

Mit welcher Sharepoint-Version arbeitest du denn?

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
08.01.2013 um 07:27 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, ich werde mir das mal anschauen.

Mit Sharepoint 2010 Standard.
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
08.01.2013 um 07:41 Uhr
Zitat von 1epux1:
Hallo,

danke für die Antwort, ich werde mir das mal anschauen.

Mit Sharepoint 2010 Standard.

So wie ich das sehe geht es da einfach um die Installation der Language Packs, die sind bei uns schon installiert.
Jedoch habe ich auf der Seite noch ein paar Webcasts gefunden, sieht interessant aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
23.01.2013 um 09:46 Uhr
Hallo,

mittlerweile bin mithilfe eines tollen Buchs etwas weitergekommen, die Language Packs sind installiert und die Variationen eingerichtet.

Leider habe ich noch ein Problem mit dem bereitstellen von Inhalten, ich möchte die Übersetzung per Ressource testen, dazu exportiere ich die Datei, doch ist in dieser leider kein Content.

Ein weiteres Problem ist, das der Content in der Quellvariation nicht in den Zielvariationen bereitgestellt wird.

Ein drittes Problem ist noch, dass wenn ich eine Zielvariation besuche, da nur steht "Eingecheckt und für authorsierte Benutzer sichtbar." Wenn ich die Variation über "Websiteinhalt und -struktur" besuche funktioniert es problemlos.

Hat jemand Rat? Im voraus schon mal Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Erfahrungen Sharepoint 2016 in Verbindung mit Word 2010 (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...