Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mercury: Freeware-Mailserver für Windows - Installation

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Kinuli

Kinuli (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 7744 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es eine "Idiotensichere" Installationsanleitung?

Hallo ich absolviere derzeit ein Praktikum für meine Fachhochschulreife in einem kleinen Copyshop mit Buchbinderei.
Hier sind sämtliche Computer, Kopierer und Drucker miteinander in einem Peer-to-Peer Netzwerk vernetzt.
Nun wäre ein Kopierer ( Konica 7155 ) eigentlich in der Lage Schriftstücke als PDF direkt einzuscannen und an eine E-Mail Adresse innerhalb des lan zu senden.
Wir bräuchten also eine E-ail Adresse im lokalen Netzwerk.

Hier beginnt nun mein Problem, denn mein Laden dachte sich wenn ich schon
ein kaufmännischer Assistent für Informationsverarbeitung sei, könne ich dies doch übernehmen *seufz*.
Leider kratzten wir Netzwerke überhaupt, in der Schule nur oberflächlich an;
sprich meinen Kenntnisse diesbezüglich gehen gegen Null.
Bei mir hier im Laden liegt jedoch die Installationsdatei für den bereits in der Überschrift erwähnten Mailserver,
allerdings mit einer Anleitung von einem gewissen Konstantin Pfliegel welche noch einiges offen lässt
und auch nur bedingt verständlich ist; was heißt das ich mir doch schon Gedanken mache unser Netzwerk allein
durch den Versuch der Installation zu schädigen. Der Laden ist ja darauf angewiesen.
Allerdings würd ich es schon gern versuchen, da dies ja auch für mich eine Möglichkeit ist zu lernen,
obendrein ist mittlerweile mein Ehrgeiz angesprochen *grins*
und dass jemand kommt und dies erledigt möchte ich dann doch nicht .

Ich würde nun euch einfach fragen wollen ob jemand eine "Idiotensichere" Anleitung für mich weiß,
hat oder mir sagen kann wo ich sie, falls es eine gibt, finden kann. Desweiteren bin ich für jeden Tipp von euch dankbar.

Viele Danke schon einmal fürs lesen.

danobbi
Mitglied: 8894
02.08.2006 um 14:22 Uhr
Hallo danobbi,
ich habe mich beruflich auch schonmal mit dem Mercury-Mailserver beschäftigt. Ich bin aber nicht wirklich damit zurechtgekommen, was 1. an meinem eigenen Unvermögen oder 2. an der Kompliziertheit des Mercury gelegen haben kann. Lass Dich davon aber nicht entmutigen, es gibt mit Sicherheit genug Leute, die den ohne Probleme ans Laufen bekommen haben!

Hier also die Links, die ich während meiner Mercury-Testphase gesammelt habe. Vielleicht ist da ja was nützliches für Dich dabei. Wünsche Dir schonmal viel Erfolg

offizielle Support-Seite von Pegasus (englisch): http://kbase.pmail.gen.nz/
private Seite eines Pegasus-Support Mitarbeiters (englisch): http://www.vandenbogaerde.net/
inoffizielle dt. Site (deutsch): http://www.mercury.de.ki/
Newsgroups zu Mercury (englisch): http://groups.google.de/groups/dir?hl=de&lr=&q=comp.mail.pegasu ...
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
21.08.2006 um 17:01 Uhr
... aber da hast du dir etwas "nicht einfaches" vorgenommen!

Habt ihr nicht normalen E-Mail-Verkehr (sprich übern Provider) bei euch.

Ansonsten kann die Maschine bei richtigen Angaben der Gateways etc. die Mails auch darüber schicken. Dauert zwar ein wenig länger, aber ist weit einfacher für dich.

Für ein Drucker der Mailen will einen kompletten MailServer aufzusetzen halt ich für etwas übertrieben.

Aber ur thing.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (10)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Rufus Partionierung - UEFI Installation von Windows 8 (6)

Frage von Nintox zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...